Sarah Jessica Parker kündigt «neue Geschichten» mit dem kultigen Cast an. «Sex and the City» soll bald schon in die Fortsetzung gehen.
Sarah Jessica Parker
Sarah Jessica Parker spielt auch in der Fortsetzung von «Sex and the City» mit. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kultserie «Sex and the City» geht in die Fortsetzung.
  • Sarah Jessica Parker hat bereits jetzt neue Details verraten.

Sarah Jessica Parker kündigt «neue Geschichten» mit dem kultigen Cast an. «Sex and the City» kehrt zurück, aber ohne Kim Cattrell und ihre Figur Samantha Jones. Dies verriet Sarah Jessica Parker auf Twitter.

Die 55-Jährige steht in wenigen Monaten für die Neuauflage «And Just Like That» vor der Kamera. «Wir haben neue Geschichten zu erzählen. Wir sind alle aufgeregt», freute sie sich auf der Social Media-Plattform.

Drehstart ist im Frühling

Als ein Fan meinte, Kim Cattrell wäre aufgrund eines Streits nicht mehr mit dabei, wies Parker die Behauptung zurück: «Ich habe nie gesagt, dass ich sie nicht mag. Das würde ich nie sagen. Samantha ist nicht Teil dieser Geschichte, aber sie wird immer ein Teil von uns bleiben.»

sex and the city
Im Spin-off «And Just Like That...» ist das Quartett nicht mehr komplett. (Archivbild) - Keystone

Einem anderen Fan, der um Kim trauerte, antwortete sie: «Wir vermissen sie auch, wir lieben sie so sehr.» Cynthia Nixon (54) und Kristin Davis (55) kehren an der Seite von Sarah Jessica Parker für die zehnteilige HBO-Serie zurück. Drehstart ist im Spätfrühling.

Cattrell und Parker im Streit

HBO Max liess in einer Aussendung wissen: «HBO Max hat mit 'And Just Like That' eine bahnbrechende Fortsetzung von 'Sex and the City' in Auftrag gegeben. Mit dabei sind Michael Patrick King als Produzenten, Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis in den Hauptrollen.»

cattrell parker
Da war die Kirche noch im Dorf: Kim Cattrall (links) und Sarah Jessica Parker 2009 bei der Premiere von «Did you hear about the Morgans». - Keystone

«Die Serie basiert auf den ,Sex and the City’-Büchern von Candice Bushnell und der Originalserie von Darren Star. Sie folgt den Hauptcharakteren von ihren 30ern in ihre 50er, in der das Leben und die Freundschaften noch komplizierter werden.»

Obwohl Parker die Fehde mit Samantha Jones abstreitet, meinte Kim Cattrell öffentlich, sie sei mit ihren Kolleginnen nie befreundet gewesen: «Wir waren immer nur Kolleginnen». Parker bezeichnete sie als «giftig und grausam».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sex and the CityTwitterCynthia NixonHBO