Sarah Ferguson wollte sich auf der Bühne für eine grosszügige Spende bedanken, doch das Publikum wollte ihr nicht lauschen. Deswegen wurde sie energisch.
sarah ferguson
Bei einem Gala-Abend von amfAR zeigte sich Sarah Ferguson auf der Bühne energisch. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Sarah Ferguson stand als royale Vertretung auf der Bühne einer Gala in Cannes.
  • Dort ärgerte sie sich, als ihr das Publikum kein Gehör schenkte.
Ad

Die Herzogin von York, Sarah Ferguson (64), hat kürzlich die britische Königsfamilie in Cannes vertreten. Doch ihr Auftritt ging anders vonstatten als erwartet, denn der Royal verlor auf der Bühne ihre Nerven.

Bei einer Gala-Veranstaltung wollte sie sich bei Simon de Pury bedanken. Dieser erzielte bei einer Auktion einen hohen Preis für ein Portrait der verstorbenen Queen. Die Summe von 475'000 Euro wird an den guten Zweck gespendet.

«Stopp, stopp, stopp!»

Doch als sie auf die Bühne trat, tuschelte das Publikum weiter, keine Stille kehrte ein. «Ruhe!«, rief sie schliesslich energisch, wie es in einem Video der «Daily Mail» zu sehen ist.

«Denn die unglaubliche Person Simon de Pury hat heute Abend einen erstaunlichen Job gemacht. Das ist aussergewöhnlich, und alles, was ich jedem in diesem Raum sagen möchte, ist: Stopp, stopp, stopp.»

Die Herzogin äusserte sich weiterhin unzufrieden über die Haltung des Publikums. Alle würden sich bloss denken: «Oh, ich möchte gehen, denn wo ist die nächste Party? Was sollen wir als Nächstes tun?»

Sarah Ferguson belehrt zur Umwelt

«Aber was ich sagen will, ist: Warum sind wir hier? Was ist die Zukunft und warum machen wir unseren Planeten nicht besser für die Jugend von morgen?» In diesem Moment bricht das Publikum in Jubel aus. «Es tut mir so leid, dass wir euren Planeten komplett zerstört haben [...]»

Mit dieser starken Botschaft endet das Video. Am Ende scheint Sarah Ferguson das Publikum durch ihre Härte für sich gewonnen zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltQueenGalaEuro