Die Luft wird dünn für ihn. R&B-Star R. Kelly wurde in Chicago verhaftet. Dem Sänger werden gleich mehrere Sexualverbrechen vorgeworfen.
R. Kelly
R. Kelly sitzt erneut in Haft. Ihm werden seit Jahren Sexualverbrechen vorgeworfen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Strafverfolgungsbehörde hat in Chicago R. Kelly verhaftet.
  • Ihm werden mehrere Sexualverbrechen vorgeworfen, darunter auch Sex Trafficking.
  • Erst Anfang Jahr konnte der Sänger das Cook County Gefängnis verlassen.

Die Zeit ausserhalb des Stacheldrahtes war kurz: Erneut muss Sänger R. Kelly (52) ins Gefängnis. Der R&B-Star wurde in Chicago verhaftet.

Dem 52-Jährigen werden mehrere Sexualverbrechen vorgeworfen: Unter anderem Sex Trafficking – Menschenhandel mit dem Zweck der sexuellen Ausbeutung. Dies berichtet NBC New York unter Berufung auf mehrere Beamte.

R. Kelly
R. Kelly hat sich mit einem seiner Opfer verlobt. - keystone

Wann genau die Verhaftung des Sängers stattfand, ist unklar. Involviert sollen Beamte des NYPD und der Homeland Security gewesen sein. Mehr Details zum Fall des 52-jährigen Amerikaners werden heute Freitag erwartet.

Kelly steht seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder im Visier der Justiz. Er war Gegenstand verschiedener Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs. Einige sollen dabei auf angeblichen Handlungen im Jahr 1998 zurückgehen.

Erst im Februar wurde R. Kelly entlassen

Bereits im Februar wurde R. Kelly des sexuellen Missbrauchs von vier Frauen angeklagt. Drei der angeblichen Opfer waren minderjährig.

Kelly bekannte sich nicht schuldig und wurde aus dem Cook County Gefängnis in Chicago entlassen. Er hatte eine Kaution hinterlegt.

r. kelly
Gegen den R&B-Star R. Kelly werden immer wieder heftige Vorwürfe laut. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MenschenhandelNBCHomeland