Sänger der Toten Hosen Campino nach Hörsturz

Nach einem Hörsturz musste Campino fünf Wochen pausieren. Jetzt ist der Frontmann der Toten Hosen wieder auf den Beinen.

«Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht», erzählt Campino.
«Mir wurde Yoga nahegelegt, aber so weit bin ich noch nicht», erzählt Campino. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Campino ist nach seinem Hörsturz wieder auf den Beinen.
  • Der Sänger der Toten Hosen sieht die Zwangspause auch als Warnsignal.

Rocksänger Campino (56) hält seine fünfwöchige Zwangspause nach einem Hörsturz für beendet. «Ich bin topfit, kann wieder alles hören auf beiden Seiten und freue mich tierisch, wieder Konzerte geben zu können», sagte der Frontmann der Toten Hosen dem Sender SWR3 vor einem Auftritt in Stuttgart.

Auf die Frage, ob er etwas im Leben ändern müsse, sagte Campino: «Natürlich sind das Warnsignale, aber ich muss damit umgehen, und das Leben muss auch weitergehen. Man bekommt dann jede Menge gut gemeinter Ratschläge – man solle doch mit Yoga anfangen oder es allgemein etwas ruhiger angehen lassen. Aber wer mich kennt, weiss, dass ich schon immer an beiden Enden gebrannt habe.»

Die Toten Hosen spielen im August in der Schweiz: Am 25. August tritt die Punk-Band im Rahmen ihrer «Laune der Natour»-Tour auf der Luzerner Allmend auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Die Toten Hosen
4 Interaktionen
Neuer Ärger für Kollegah und Farid Bang
1 Interaktionen
Die Toten Hosen
Kupfer Stromkabel
58 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN PEOPLE

kino
1 Interaktionen
Kino 2026
Sydney Sweeney
Red-Carpet-Style
emily in paris
1 Interaktionen
Netflix-Kultserie
Daniel und Patrice Aminati
1 Interaktionen
Liebes-Story

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fredrik Möller gröden
35 Interaktionen
«Zähne verloren»
Käse
23 Interaktionen
Veganer Käse
Verbrenner aus
7 Interaktionen
Verbrenner-Aus
stefan raab
13 Interaktionen
Stefan Raab