Andrea Berg ist mit ihrer Mutter nach Afrika gereist. Nach einer schweren Krankheit hatte sie sich den Abenteuer-Urlaub von ihrer Tochter gewünscht.
Andrea Berg
Andrea Berg auf dem roten Teppich bei der Samstagabendshow «Schlagerchampions - Das grosse Fest der Besten» mit Florian Silbereisen. - imago/Eventpress
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrea Berg schenkte ihrer Mutter eine zehntägige Safarireise.
  • Mit dabei war neben Mama Helga (78) auch Tochter Lena-Marie (24).

Andrea Berg (56) hat ihrer Mutter Helga (78) den grössten Herzenswunsch erfüllt. Gemeinsam mit Bergs Tochter Lena-Marie (24) sind die beiden Frauen nach Afrika gereist. Von ihrem Abenteuer-Urlaub erzählte die Schlagersängerin der «Bild»-Zeitung.

Erst kürzlich habe sich die Mutter der Sängerin von einer schweren Krankheit erholt. Andrea Berg sei wegen der beschwerlichen Reise besorgt um sie gewesen. Die zehntägige Safari-Reise war jedoch der grösste Wunsch ihrer Mutter. «Meine Mama nutzte Gehstöcke für die Laufstrecken», versicherte Andrea Berg.

Andrea Berg
Andrea Berg in schwarzem Kleid bei ihrem Jubiläum - Keystone

Im Laufe der Reise sei die 78-Jährige immer mehr aufgeblüht. «Sie so zu erleben war für Lena und mich das allergrösste Geschenk», sagte Berg.

Andrea Berg schwärmt vor der unglaublichen Tierwelt

Weiter schwärmte die Sängerin: «Was wir erlebt haben, sind Erinnerungen fürs Leben.» Jede der drei Frauen habe nur zwei Hosen und zwei Safari-Blusen im Rucksack gehabt. «Wir waren eins mit der Natur», sagte sie.

Zebra in Südafrika
Ein Zebra, aufgenommen während einer Safari durch den Krüger Nationalpark. (Symbolbild) - dpa

Das Trio übernachtete in Zelt-Lodges und duschte im Freien. Während ihrer Reise sahen sie Afrikas Tierwelt in voller Pracht: «Wir fühlten uns, als hätte jemand die Klappen der Arche Noah geöffnet und alle Tiere freigelassen: Elefanten, Zebras, Giraffen, Nilpferde, Antilopen, Affen

Gehen die drei bald auf Weltreise?

Von Johannesburg aus ging es ins Landesinnere, dann zum Sambesi-Fluss und durch die Stromschnellen ins Okavango-Delta im Norden Botswanas. Als Nächstes steht für Helga eine Weltreise auf dem Plan. «Das war erst der Anfang», habe sie zu Andrea Berg gesagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkAffenNaturAndrea BergMutter