Wie viel Geld Rupert Murdoch wohl abdrücken muss? Laut einem Anwalt sei es gut möglich, dass der Multimilliardär einen grosszügigen Ehevertrag unterschrieb.
Rupert Murdoch
Jetzt geht es Rupert Murdochs Geld an den Kragen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das gibt eine teure Scheidung!
  • Rupert Murdoch und Jerry Hall gehen ab sofort getrennte Wege.
  • Der Medienmogul muss da wohl tief in die Taschen greifen.

Nach sechs Jahren Ehe ist alles aus: Rupert Murdoch (91) und Jerry Hall (65) lassen sich scheiden. Nun stellt sich die Frage: Wie wird das Besitztum der beiden aufgeteilt? Schliesslich hat der Medienmogul nicht gerade wenig Moneten auf der Seite ...

Das Vermögen von Murdoch wird nämlich auf rund 16 Milliarden Franken geschätzt. Zu seinem Imperium gehören einige der grössten Zeitungen überhaupt. Darunter beispielsweise die «The Times», «The Sun» und die «New York Post».

Rupert Murdoch
Rupert Murdoch und Jerry Hall bei ihrer Hochzeit im Jahr 2019.
Rupert Murdoch
Sechs Jahre waren Rupert und Jerry verheiratet.
Murdoch Hall
Das Paar im Juli 2018.

Der Anwalt Mark Stephens kann sich durchaus vorstellen, dass Rupert Murdoch einen «ziemlich grosszügigen» Ehevertrag unterzeichnete. Auswirkungen auf sein Business dürfte der allerdings keinen haben, mutmasst er gegenüber der «Daily Mail».

Möchten Sie heiraten?

Vielmehr stehen nun die Immobilien des Paares auf dem Spiel. Dazu gehören: ein 13 Millionen teures Haus in Oxfordshire, ein 35-Millionen-Anwesen in den Cotswolds und ein riesige Rinderfarm für umgerechnet 270 Millionen.

Weiter besitzt die Familie eine Ranch in Kalifornien, ein Weingut in Los Angeles sowie eine Farm in Australien.

Mick Jagger Jerry Hall
Jerry Hall bekam bereits bei der Scheidung von Mick Jagger einen deftigen Batzen. - keystone

Übrigens: Auch Jerry Hall brachte eine Stange Geld in die Ehe. Nach der Scheidung von Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger (78) erhielt sie rund 20 Millionen Franken.

Mehr zum Thema:

Mick Jagger Franken Rupert Murdoch