Rupert Murdoch (91) lässt sich von seiner vierten Ehefrau scheiden. Zuvor war Jerry Hall mit Mick Jagger liiert und hat mit ihm vier Kinder.
rupert murdoch
Rupert Murdoch und Jerry Hall waren seit 2016 verheiratet. - 2016 Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rupert Murdoch lässt sich von Jerry Hall scheiden.
  • Es ist die vierte gescheiterte Ehe des Medienmoguls.
  • Mit den ersten drei Ehefrauen hat er insgesamt sechs Kinder.

Ex-Model Jerry Hall umd Medienmogul Rupert Murdoch lassen sich laut einem Bericht der «New York Times» scheiden. Für den 91-jährigen Multimilliardär ist es die kürzeste seiner vier Ehen. Der gebürtige Australier hatte Hall im März 2016 in London geheiratet.

Rupert Murdoch
Rupert Murdoch und Jerry Hall verfolgen 2015 ein Spiel der Rugby-WM. - Keystone

Die inzwischen 65-Jährige ist vor allem für ihre Verbindung mit Rolling-Stones-Frontmann Mick Jagger bekannt. Sie hatte den Sänger 1990 auf Bali in einer Hindu-Zeremonie geheiratet. Ein ein Gericht befand bei ihrer Trennung neun Jahre später aber, dass die Zeremonie rechtlich nicht bindend war.

Mit seinen drei ersten Ehefrauen hat Rupert Murdoch insgesamt sechs Kinder. Die älteste Tochter Prudence MacLeod ist nur zwei Jahre jünger als ihre dritte Stiefmutter. Hall hat vier Kinder mit Jagger.

Jerry Hall
Jerry Hall mit Mick Jagger. (Archivbild) - Keystone3

Murdochs Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin «Forbes» auf umgerechnet über 16 Milliarden Euro geschätzt. Zu seinem Medienimperium gehören einige der grössten Zeitungen der Welt. Darunter die Londoner «The Times» sowie die Boulevardblätter «The Sun» und «New York Post».

Murdochs Sprecher wollte den Bericht am Mittwoch auf Nachfrage der Nachrichtenagentur AFP nicht bestätigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mick JaggerGerichtEuroRupert Murdoch