Die Royal Mail wird Briefmarken im Gedenken von Prinz Philip herstellen. Darauf sollen verschiedene Bilder des verstorbenen Mannes der Queen zu sehen sein.
prinz philip Briefmarke
Der britische Prinz Philip, Duke of Edinburgh, wird nach seinem Ableben auf Briefmarken erscheinen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Royal-Mail bringt ab dem 24. Juni Briefmarken zu Prinz Philip auf den Markt.
  • Ein Sprecher bezeichnet das Ableben von Philip als «Schlüsselmoment unserer Geschichte».

Mal in Uniform, mal mit Melone - aber immer mit Charme: Die Royal Mail gibt eine Reihe von Briefmarken im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Mann der Queen, Prinz Philip, heraus. Das teilte die britische Post am Donnerstag mit.

Die vier Sondermarken zeigen den Herzog von Edinburgh in verschiedenen Lebensaltern in Schwarz-Weiss, mal in Uniform, mal mit Melone. Sie sollen vom 24. Juni an erhältlich sein, können aber schon jetzt auf der Webseite der Royal Mail vorbestellt werden.

Briefmarken Prinz Philip
Diese vier Sondermarken werden im Gedenken an Prinz Philip erscheinen. - dpa

«Er stand mehr als sieben Jahrzehnte lang im Zentrum unseres nationalen Lebens. Sein Ableben ist ein Schlüsselmoment in unserer Geschichte, den wir mit einer Reihe von Gedenkmarken würdigen», sagte Royal-Mail-Geschäftsführer Simon Thompson. Philip war im April 2021 im Alter von 99 Jahren verstorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenPrinz Philip