Am 17. Juni treten die Rolling Stones im Rahmen ihrer Jubiläums-Tour in Bern auf. Fans können sich auf bewährte Klassiker, aber auch unerwartete Titel freuen.
The Rolling Stones
The Rolling Stones kommen am 17. Juni nach Bern ins Wankdorf-Stadion: (von links) Keith Richards, Mick Jagger und Steve Jordan, der den Platz am Schlagzeug von Charlie Watts übernommen hat. (Archivbild) - sda - Keystone/AP Invision/ROB GRABOWSKI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rolling Stones starten am 1. Juni mit ihrer Jubiläums-Tour «Sixty» .
  • Am 17. Juni spielen sie im Stadion Wankdorf in Bern.

«Sixty» heisst die Tour, mit der die Rolling Stones im kommenden Sommer ihr 60-jähriges Jubiläum feiern. 14 Konzerte in zehn europäischen Ländern sind geplant. Am 17. Juni werden sie mit ihrer Show im Stadion Wankdorf in Bern die Bühne rocken.

Am 1. Juni geht's in Madrid los. Es gibt Stationen in Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Italien oder Frankreich – und eben in Bern. Dies teilt die Veranstalterin Gadget abc Entertainment Group mit.

Zum Geburtstag gibt's alte Klassiker und neue Überraschungen

Wie zum 60. Geburtstag nicht anders zu erwarten sei, so die Mitteilung, rückt die Band mit Klassikern an. Dazu gehören Songs wie «Paint it Black», «Jumpin' Jack Flash» oder «Satisfaction». Vorgesehen seien aber auch Überraschungen und «unerwartete Titel aus ihrem beeindruckenden Arsenal an Songs».

Die Stones gehen damit auf ihre erste Europa-Tournee seit dem Tod von Drummer Charlie Watts. Dieser ist im August 2021 mit 80 Jahren gestorben. Seinen Platz hinter dem Schlagzeug hat Steve Jordan eingenommen, dies bereits auf der jüngsten US-Tournee. Watts hatte der Band seinen Freund Jordan selbst empfohlen.

Der Vorverkauf für die Show im Wankdorf beginnt am 18. März.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagArsenalStadionTodRolling Stones