Roland Kaiser hat nichts anbrennen lassen. Der Schlagerstar gab 1997 zu, der käuflichen Liebe nachgegangen zu sein. Das Interview wurde jetzt von Fans entdeckt.
Roland Kaiser
Hat schon gegen Geld mit Frauen geschlafen: Schlagerstar Roland Kaiser. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Roland Kaiser hat sich schon Liebe erkauft.
  • Dies gestand er bereits 1997 in einem Interview mit dem «Focus»-Magazin.
  • Seine Fans haben das Interview jetzt entdeckt und sind schockiert ob der Beichte.

Mit 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört Roland Kaiser zu den beliebtesten Schlagerstars Deutschlands. Jetzt gibt es aber etwas, das seiner Beliebtheit etwas schaden könnte. Ein altes Interview, das seine Fans entdeckten. Darin schockiert Roland Kaiser mit einer Sex-Beichte und enthüllt, dass er gegen Bezahlung mit anderen Frauen geschlafen hat.

Roland Kaiser: «Ich war früher sicherlich jemand, der wenig anbrennen liess»

Ein Schock für seine Fans, denn die hätten das dem «Santa Maria»-Sänger wohl nicht zugetraut. Im Interview mit «Focus» sagte Roland Kaiser 1997, dass er «schon mal der käuflichen Liebe nachgegeben» habe. Bezahlte Frauen seien eben «anonym, tun es ohne Verpflichtung und es birgt nicht die Gefahr einer Fortsetzung.»

sylvie meis roland kaiser
Roland Kaiser findet den Rauswurf von Sylvie Meis nicht in Ordnung. - Keystone

Weiter sagte er: «Ich war früher sicherlich jemand, der wenig anbrennen liess. Ich habe Gelegenheiten auch für eine Nacht wahrgenommen.» Im Interview stellte er aber auch klar, dass er dieses Verhalten nicht mehr nachvollziehen könne. «Ich bereue nicht, dass ich der Versuchung nachgegeben habe, aber es endete ja manchmal mit einem fahlen Beigeschmack», so Kaiser.

Roland Kaiser
Roland Kaiser gehört mit 90 Millionen verkauften Tonträgern zu Deutschlands beliebtesten Schlagerstars. - dpa/AFP/Archiv

Roland Kaisers Manager hatte schon vor diesem Interview ähnliche Gerüchte in Umlauf gebracht. Er behauptete, Kaiser habe vor seinen Auftritten Prostituierte bestellt. Das liess sich Kaiser damals nicht gefallen und kündigte ihm fristlos.

Seine Frau Silvia hielt immer zu ihm. Sie hatte er 1996, gerade vor dem Aufkommen der Gerüchte, geheiratet. Den offenen Brief des Managers warf sie mit den Worten «Müll gehört zu Müll» weg. Die beiden sind noch immer glücklich verheiratet.

Wie glücklich die Fans über das wieder entdeckte Interview sind? Der Schlagerstar galt schliesslich immer als Gentleman.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liebe