Rocker Sammy Hagar wird mit «Walk of Fame»-Stern geehrt

DPA
DPA

USA,

Als Frontman von Bands wie Montrose und Van Halen wurde Sammy Hagar berühmt. Nun erhält die amerikanische Rocklegende in Hollywood einen festen Platz.

Der frühere Van-Halen-Sänger Sammy Hagar soll in Hollywood mit einer «Walk of Fame»-Stern geehrt werden.
Der frühere Van-Halen-Sänger Sammy Hagar soll in Hollywood mit einer «Walk of Fame»-Stern geehrt werden. - --/SMG via ZUMA Wire/dpa

Ein Hollywood-Stern für eine Rockgrösse: Der frühere Van-Halen-Sänger Sammy Hagar soll in Hollywood mit einer Sternenplakette geehrt werden. Der 76-Jährige werde den 2779. Stern auf dem «Walk of Fame» am 30. April enthüllen, teilten die Verleiher der Auszeichnung nun mit. Als Gastredner ist unter anderem der US-Musiker John Mayer (46, «Last Train Home») eingeladen.

Der gebürtige Kalifornier Hagar ist seit über fünf Jahrzehnten im Musikgeschäft. Als Sänger von Montrose erlebte der Rocker seinen Durchbruch. Neben einer erfolgreichen Solokarriere hatte er als Frontmann von Van Halen grosse Zeiten, zuletzt spielte er mit seinen Bands Chickenfoot und The Circle («Crazy Times»).

In diesem Sommer planen Hagar und seine langjährigen Kollegen Michael Anthony und Jason Bonham gemeinsam mit der Gitarrengrösse Joe Satriani eine Tournee. Der von seinen Fans «Red Rocker» genannte Musiker ist auch Geschäftsmann mit eigenen Restaurants und Getränke-Marken.

Der «Walk of Fame» ist eine Bürgersteigstrecke am Hollywood Boulevard in Los Angeles, wo die sternförmigen Plaketten eingelassen werden. Seit 1960 werden die Sterne in Kategorien wie Film, Fernsehen, Theater oder Musik vergeben.

Kommentare

Weiterlesen

Der ehemalige Van-Halen-Sänger Sammy Hagar
Bald pensioniert?

MEHR IN PEOPLE

Flugzeugabsturz
34 Jahre
Timothy Busfield polizei
Haftbefehl
Kiefer Sutherland
1 Interaktionen
Fahrer angegriffen
Robert Geiss
58 Interaktionen
«Idioten»

MEHR AUS USA

Donald Trump Mittelfinger Ford-Mitarbeiter
44 Interaktionen
In Ford-Fabrik
10 Interaktionen
Washington
donald trump
17 Interaktionen
Trump
Clintons
6 Interaktionen
Fall Epstein