Der Schauspieler will für seine Kollegen am Set ein Geheimnis bleiben, da er denkt, dass seine Performance so besser beurteilt wird.
Robert Pattinson
Robert Pattinson - Bang

Robert Pattinson will am Set ein Geheimnis bleiben. Der 33-jährige Schauspieler machte am Set von 'Der Leuchtturm' nicht viele Freunde, da es ihm Angst bereitet, seinen Arbeitskollegen nahe zu kommen. Offenbar glaubt Pattinson nämlich, dass seine Performance anders beurteilt wird, wenn die Menschen mit ihm befreundet sind. Im Interview mit 'Empire' erklärt er: «Ich wollte diesen Alien-Vibe mitnehmen, den ich fühlte, als ich das Skript zum ersten Mal las. Ich fand das Drehbuch sehr inspirierend und ich wollte nichts machen, dass diese Inspiration abschüttelt. Ich wollte in dieser Welt bleiben. Es ist immer ein bisschen beängstigend, wenn man einen Freundeskreis am Set aufbaut. Je normaler die Beziehungen mit allen Mitarbeitern sind, desto schwieriger ist es meiner Meinung nach, den Part zu spielen. Ich glaube, dass die Leute mich beurteilen. Wenn man am Set ein Geheimnis bleibt, ist es leichter zu performen.»

Derweil sprach der 'Twilight'-Darsteller erst vor kurzem darüber, dass er der Meinung sei, sich seit seinen Teenager-Jahren nicht besonders weiterentwickelt zu haben. Damals sagte er gegenüber dem 'Observer': «In vielerlei Hinsicht habe ich mich nicht mehr weiterentwickelt, seit ich 15 war. Mein Kleidungsstil und mein Musikgeschmack sind noch immer gleich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerAngst