Robert Downey Jr hat endgültig mit dem «Marvel Cinematic Universe» abgeschlossen.
Robert Downey Jr.
Robert Downey Jr. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Robert Downey Jr schliesst eine Rückkehr ins «Marvel Cinematic Universe» aus.
  • Er habe seine Waffen aufgehängt und das Ganze hinter sich gelassen.

Robert Downey Jr hat mit dem MCU abgeschlossen. Der 55-jährige Schauspieler war in den «Avengers»-Filmen und der «Iron Man»-Reihe als Tony Stark zu sehen. Nun hat er eine Rückkehr ins «Marvel Cinematic Universe» ausgeschlossen, nachdem sein Charakter in «Avengers: Endgame» das Zeitliche segnete.

Im Podcast «SmartLess» erklärte Robert gegenüber Jason Bateman, Will Arnett und Sean Hayes: «Das ist durch. Wenn man mich fragt, ich habe meine Waffen aufgehängt und kann das Ganze hinter mir lassen. Ich denke auch, dass Marvel gerade diese Reise macht. Sie versuchen eine Menge Dinge und ich freue mich zu sehen, wie das alles wird.»

Robert Downey Jr wäre auch gerne Hawkeye gewesen

Erst vor kurzem sprach der Hollywoodstar darüber, dass er auch gerne die Rolle des Hawkeye gespielt hätte. Dies, wäre er nicht Iron Man geworden. «Wenn ich jetzt so zurückblicke, denke ich, Hawkeye wäre mein Traum», verriet Robert im Gespräch. Durch seine Rolle als Iron Man wurde der Filmstar zu einem besseren Menschen, wie er erklärt: «Man stellt sich innerlich auf und hat eine Vorbildfunktion

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AvengersSchauspielerMarvel