Der sechsjährige Bridger Walker, der sein Leben riskierte, um seine Schwester vor einem Hundeangriff zu retten, wurde vom WBC zum Ehrenchampion ernannt.
Bridge Walker
WBC Bride Walker - Instagram/thanksgoodnews
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bridger Walker rettete seine kleine Schwester vor einem Hundeangriff.
  • Der Sechsjährige musste mit 90 Stichen im Gesicht genäht werden.
  • Der World Boxing Council ernennt den kleinen Helden nun zum Ehrenchampion.

Captain America, Spiderman oder Ironman können einpacken: Hier kommt Bridger Walker. Der Sechsjährige aus Wyoming, Michigan, gilt als wahrer Superheld. Der kleine Racker rettete seine kleine Schwester vor einer Beissattacke eines Hundes, indem er sich schützend vor sie stellte.

Wie mehrere Medien berichten, waren Bridger und seine kleine Schwester draussen unterwegs, als plötzlich ein Hund auf die beiden zustürmte. Bridger Walker stellte sich schützend vor die Vierjährige, damit sie das Weite suchen konnte. Der Hund fackelte nicht lange und verbiss sich im Gesicht des kleinen Jungen. Bridger konnte sich vom Tier lösen und brachte sich und seine Schwester in Sicherheit.

Bridger Walker
Der kleine Superheld musste mit 90 Stichen im Gesicht genäht werden. - Instagram/bridgerwalker.official

Bridger wurde von seinen Eltern sofort ins Spital gebracht. Dort angekommen, musste er mit 90 Stichen im Gesicht genäht werden.

Vom WBC zum Ehrenchampion ernannt

Der World Boxing Council (WBC), welcher die Weltmeistertitel im Profiboxen verleiht, hat die Nachrichten aus Wyoming mitbekommen. Dem Team ging die Heldentat so nahe, dass sie Bridger Walker kurzerhand zum Ehrenchampion ernennen – samt Gürtel.

Bridger Walker
Der stolze Briger Walker mit seinem Gürtel des WBC. - Instagram/wbcboxing

Dem neuen Champ gratulierte der WBC folgendermassen: «Es ist uns eine Ehre, Bridger Walker zum WBC-Ehrenchampion zu ernennen, für sein mutiges Handeln, das die wichtigsten Werte der Menschheit repräsentiert. Bridger, Du bist ein Held!»

Auch berühmte Schauspieler aus den «Avengers»-Filmen wie etwa Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Tom Holland oder auch Chris Evans richteten sich an den Sechsjährigen. Zu seinem siebten Geburtstag werde Bridger «etwas Besonderes» bekommen, sagte Downey. Hemsworth nannte den Jungen «eine absolute Inspiration» und lud ihn ein, Teil des «Avengers-Teams» zu werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IronmanHundNachrichtenAvengersGeburtstag