«Lift Me Up» ist nicht nur der Titelsong von «Black Panther: Wakanda Forever», sondern auch das Comeback von Rihanna. Es ist ihr erster Song seit sechs Jahren.
Rihanna macht wieder Musik.
Rihanna macht wieder Musik. - Universal
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Film «Black Panther: Wakanda Forever» kommt am 9. November in die Kinos.
  • Rihanna hat dem Soundtrack den Song «Lift Me Up» beigesteuert.
  • Vom barbadischen Popstar hatte es zuletzt vor sechs Jahren neue Musik gegeben.

Nach sechs Jahren hat Rihanna (34) erstmals wieder neue Musik herausgebracht. «Lift Me Up» heisst der Song, den sie dem Soundtrack von «Black Panther: Wakanda Forever» beigesteuert hat.

Dabei handelt es sich um eine Ballade, in der die Sängerin ihre Stimmkraft unter Beweis stellt. Auch ein poetisches Video in Form eines dreiminütigen Kurzfilms mit der Musikerin als Hauptdarstellerin ist zum Song veröffentlicht worden.

Der Song ist ein Tribut an den verstorbenen «Black Panther»-Hauptdarsteller Chadwick Boseman. Er war 2020 mit nur 43 Jahren an den Folgen einer Darmkrebserkrankung gestorben. Der Titelsong wurde von Oscar-Gewinner Ludwig Göransson (38), der Singer/Songwriterin Tems (28), «Black Panther»-Regisseur Ryan Coogler (36) und Rihanna geschrieben. Laut Tems sollte sich das Lied anfühlen «wie eine Umarmung von all den Menschen, die ich verloren habe.»

Album «Lift Me Up» erscheint am 4. November

«Lift Me Up» ist bereits auf Streamingplattformen wie Spotify und Co. zu hören. Das Album «Black Panther: Wakanda Forever – Music From and Inspired By» erscheint am 4. November.

Es ist die erste neue Musik von Rihanna seit ihrem Album «Anti», das 2016 erschienen ist. Seitdem trat die Sängerin als Unternehmerin, Designerin und seit dem Frühjahr auch als Mutter in Erscheinung. Der Titelsong zu «Black Panther» leitet ihr Comeback allerdings erst ein: Wie sie bereits auf Instagram bekannt gegeben hat, wird Rihanna nächstes Jahr im Februar in der Halbzeitpause des Superbowls auftreten.

In «Black Panther: Wakanda Forever» muss sich das Königreich Wakanda einer neuen Bedrohung von einer verborgenen Unterwassernation stellen. In Deutschland läuft der Film am 9. November an. Am selben Tag präsentiert auch Rihanna ihre neue Savage X Fenty Show über Prime Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSpotifyMutterRihanna