Entertainer Riccardo Simonetti tritt mit einer Botschaft auf den roten Teppich. Er setzt damit ein Zeichen gegen die Homo- und Transphobie.
Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti beim Anlass in Budapest. - Instagram/@riccardosimonetti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Riccardo Simonetti war bei den MTV EMAs 2021 in Budapest.
  • Dort sorgte er mit seinem Outfit für Aufsehen.
  • In einem Instagram-Post meldete er sich nach dem Auftritt zu Wort.

Das Outfit des Entertainers, Riccardo Simonetti (28), sorgte bei den MTV EMAs 2021 in Budapest (HUN) für viel Gesprächsstoff. Auf Instagram gab er dazu ein klares Statement. «Die Namen, die ich als aufgemalte Tattoos trug, sind Namen von queeren Menschen. Allesamt wurden im letzten Jahr weltweit brutal getötet.»

Mit seinem Auftritt auf dem roten Teppich, hofft der 28-Jährige die Leute auf die schwierig Situation aufmerksam zu machen. «Homo- und Transphobie ist gefährlich und tötet.» Deshalb sei ein Umdenken von hoher Bedeutung.

Riccardo Simonetti trug beim Anlass eine schwarze Leder-Corsage mit glitzerndem Umhang in den Regenbogenfarben. Er präsentierte die Kategorien «Best German Act» und «Best Swiss Act».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMTV