Taika Waititi dreht den neuen «Star Wars»-Film. Rian Johnson, Regisseur von «Star Wars: Die letzten Jedi», ist begeistert darüber.
Rian Johnson
Rian Johnson - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Montag wurde bekannt, dass Taika Waititi den neusten «Star Wars»-Film drehen wird.
  • Rian Johnson, der selbst einen Film der Saga gedreht hatte, ist davon begeistert.

Taika Waititi dreht den neuen «Star Wars»-Film und «Star Wars: Die letzten Jedi»-Regisseur Rian Johnson ist begeistert darüber. Am Montag wurde bekanntgegeben, dass der neuseeländische Regisseur Taika Waititi den neuesten Streifen der Science-Fiction-Saga drehen wird.

Der 44-Jährige wird gemeinsam mit der Autorin Krysty Wilson-Cairns auch das Drehbuch zum Film liefern. Dies wurde auf der offiziellen «Star Wars»-Webseite mitgeteilt.

Taika Waititi
Oscar-Preisträger Taika Waititi - AFP/Archiv

Waititi drehte 2017 den Marvel-Superheldenfilm «Thor: Tag der Entscheidung». Für die NS-Satire «Jojo Rabbit» gewann er in diesem Jahr sogar den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

Rian Johnson kann «Star Wars»-Projekt kaum erwarten

Nun hat sich Rian Johnson, der 2017 «Star Wars: Die letzten Jedi» gedreht hat, via Twitter zu Wort gemeldet und seine Begeisterung über die Regiewahl verkündet. Der «Knives Out – Mord ist Familiensache»-Regisseur twitterte: «Ich habe keine Ahnung, was für eine Art von SW aus Taika und Krystys (Wilson-Cairns) Gehirn herauskommen wird. Wenn ich raten müsst, ich würde falsch liegen, und das ist das Spannendste, was ich mir vorstellen kann.»

Er könne es kaum erwarten, das Projekt verwirklicht zu sehen. Johnsons Regiearbeit an der Stars Wars-Saga wurde von der Fangemeinde damals mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Es ist also zu hoffen, dass Waititi mehr Zuspruch entgegenkommt.

Ein Zeitplan für das Projekt wurde bisher nicht bekanntgegeben. Der erste von drei neuen «Star Wars»-Kinofilmen soll aber im Dezember 2022 in die Kinos kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarvelMordTwitterStar Wars