Es müssen dramatische Minuten auf dem Lake Piru gewesen sein. Bevor «Glee»-Star Naya Rivera verstarb, soll sie ihren Sohn (4) gerettet haben.
Naya Rivera
Die verstorbene Naya Rivera und ihr Sohn. Ein Bild aus alten Zeiten. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Glee»-Star Naya Rivera verunglückte letzte Woche bei einem Bootsunfall.
  • Gestern wurde die Leiche der Darstellerin am Seeufer gefunden.
  • Laut Behörden, soll sie mit letzter Kraft ihren vierjährigen Sohn gerettet haben.

Der bittere Verdacht hat sich bestätigt: «Glee»-Star Naya Rivera verstarb letzten Mittwoch mit nur 33 Jahren bei einem Bootsausflug im Lake Piru!

«Glee»-Star Naya Rivera
Im Lake Piru in Kalifornien sprang «Glee»-Star Naya Rivera in den See. Danach tauchte sie nicht wieder auf. - Instagram

Gestern Nachmittag (Ortszeit) bestätigte die hiesige Polizei den Fund einer Leiche. Es handele sich dabei um die erfolgreiche Schauspielerin. Damit ist nun auch sicher, dass Nayas Sohn Josey Hollis (4) ohne sein Mami aufwachsen wird.

«Glee»-Star Naya Rivera
Dies ist das letzte Bild von «Glee»-Star Naya Rivera und ihrem vierjährigen Sohn. - Instagram/nayarivera

Er wurde von der Polizei schlafend mit einer Rettungsweste auf dem Boot gefunden. Sein Mami sei in den See gesprungen, aber nicht wieder gekommen, soll er den Beamten gesagt haben.

Noch dramatischer: Naya Rivera soll mit letzter Kraft ihren geliebten Sohn zurück auf das Boot gebracht haben. Bevor sie selbst den Überlebenskampf verlor.

«Glee»-Star Naya Rivera
Solch ein Pontoon Boot sollen sich «Glee»-Star Naya Rivera und ihr Sohn ausgeliehen haben. - Screenshot/saferwholesale

«Sie sammelte wahrscheinlich ihre ganze Energie, um ihren Sohn zurück aufs Boot zu bringen», so Sheriff Bill Ayub gestern. «Um sich dann auch noch selbst zu retten, hat es wohl nicht mehr gereicht.»

«Glee»-Star Naya Rivera
«Glee»-Star Naya Rivera und ihr geliebter Sohn. - Instagram/nayarivera

Laut den Polizeibehörden wird eine Gewalteinwirkung von einer Drittperson ausgeschlossen. Auch von einem Suizid geht die Polizei nicht aus. Als Todesursache wird Ertrinken vermutet. Eine Autopsie im Bezirk Ventura soll Gewissheit bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energie