Der Sohn von Rafael van der Vaart und seiner Ex Sylvie Meis eifert dem Papa nach: Er will Fussball-Profi werden und zieht deshalb nach Dänemark.
sylvie meis
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Rafael van der Vaart und seine Ex-Frau Sylvie Meis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von Rafael van der Vaart und seiner Ex Sylvie Meist will Profi Fussballer werden.
  • Deshalb zieht Damian als 14-Jähriger zum Papa nach Dänemark.

Der Sohn Rafael van der Vaart (37) und seiner Ex-Frau Sylvie Meis (42) will Fussball-Profi werden. Der 14-Jährige wird deshalb von Hamburg zu seinem Vater nach Dänemark ziehen. Dort soll Damian beim Verein Esberg fB in der U15-Mannschaft spielen.

«Damian wird zu Rafael nach Dänemark ziehen, um dort an seinem Traum als Profi-Fussballer zu arbeiten. Rafael hat dort in den letzten Jahren immer wieder Trainingseinheiten organisiert, an denen Damian in seinen Ferien teilgenommen hat.»

Unter anderem habe er mit Rafaels letztem Verein Esbjerg trainiert und sich dort bewiesen. «Er wird nun in den U-15-Kader aufgenommen», sagte Meis in einem gemeinsamen Interview gegenüber «Bild». Rafael van der Vaart und Sylvie Meis waren von 2005 bis 2013 verheiratet.

Rafael van der Vaart und Sylvie Meis

Im ersten Moment sei sie geschockt gewesen und habe erst einmal nein gesagt. «Natürlich wollte ich ihn nicht gehen lassen. Dann habe ich eine Nacht darüber geschlafen und Damian ganz offen gefragt, was er möchte.

Ohne ihn als Mutter unter Druck zu setzen», sagte Meis, die bald wieder heiraten wird. Sie habe seine Entscheidung akzeptiert, aber dennoch eine Woche lang Tag und Nacht geweint.

«Damian ist in einem Alter, in dem er eine eigene Meinung hat, und er möchte nun einmal gerne Fussballer werden. Er hat Talent, aber er muss noch hart an sich arbeiten. Und das muss er jetzt tun – sonst ist es zu spät», sagte van der Vaart.

Für ihn gehe ein Traum in Erfüllung: «Samstags am Platz zu stehen und meinem Sohn beim Fussball zuzuschauen, ist für mich das Grösste.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterFerienMutterSylvie Meis