Der in Ungnade gefallene Popstar R. Kelly muss sich in New York neuen Anklagen stellen. Zwei weitere angebliche Opfer des Sängers haben sich zu Wort gemeldet.
R. Kelly
Der ehemalige Superstar R. Kelly muss sich wegen sexuellen Straftaten vor Gericht verantworten. - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ex-Superstar R. Kelly muss sich wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.
  • Nun haben sich zwei weitere angebliche Opfer zu Wort gemeldet.

R. Kelly muss sich neuen Anklagen stellen. Der «Ignition»-Interpret wartet derzeit auf seinen Gerichtsprozess.

Darin wird über die ihm zur Last gelegten Vorwürfe des Sexhandels, organisierter Kriminalität und Kinderpornografie entschieden werden. Nun haben sich zwei weitere angebliche Opfer des Sängers zu Wort gemeldet.

Eine der beiden Frauen behauptet, Kelly habe mit ihr geschlafen, als sie noch nicht 18 Jahre alt war. Der Popstar wird sich demnächst wegen Nötigung, Verführung Minderjähriger und Beförderung einer Minderjährigen über Staatsgrenzen verantwortlich zeigen müssen. Dies zeigen Gerichtsdokumente, die TMZ vorliegen.

Die zwei Frauen erklärten ausserdem, dass Kelly ihnen nicht von seiner Herpes-Erkrankung erzählt habe. Unterdessen habe sich eine der Beiden mit dem Virus angesteckt.

R. Kelly sitzt in US-Gefängnis

Kelly sitzt derzeit in einem Gefängnis in Illinois ein, wo er sich ebenfalls 13 Anklagepunkten stellen muss. Aufgeflogen waren die jahrelangen illegalen Handlungen des 53-Jährigen nach Veröffentlichung einer Dokumentation über sein Leben. Ausserdem fand bei einigen seiner Freundinnen, die oft mehrere Jahre lang bei ihm lebten, eine Sinneswandlung statt.

R. Kelly
Joycelyn Savage (2.v.l.) und Azriel Clary (2.v.r.), zwei Frauen, die mit R&B-Sänger R. Kelly lebten, laufen am 16.06.19 in das Dirksen-Federal-Gerichtsgebäude für eine Anhörung zum Fall R. K - Keystone

Erst vor kurzem kehrte beispielsweise die 22-jährige Azriel Clary zu ihren Eltern zurück, die seit ihrem 17. Lebensjahr eine Beziehung zu Kelly geführt hatte.

Clarys Mutter erklärte in einem Statement: «Der Kampf ist gewonnen, denn sie ist noch bei uns, sie lebt noch, sie atmet noch. Obwohl sie ein paar Lebensjahre verloren hat, ist sie noch da, um ihre Geschichte zu erzählen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mutter