Quentin Tarantino weigert sich seiner Mutter finanziell auszuhelfen, da sie sich über seine schriftstellerischen Ambitionen als Kind lustig gemacht hat.
Quentin Tarantino
Regisseur Quentin Tarantino. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Quentin Tarantino will seiner Mutter finanziell nie aushelfen.
  • Der 58-Jährige erinnert sich daran, wie seine Mutter sich über ihn lustig gemacht hat.
  • Sie habe ihn als Kind wegen seiner schriftstellerischen Ambitionen beschimpft.

Quentin Tarantino weigert sich, seine Mutter finanziell zu unterstützen, nachdem sie sich über seine schriftstellerischen Ambitionen lustig gemacht hat. Der 58-jährige Autor und Regisseur ist heute einer der grössten Stars Hollywoods.

Er ist immer noch verbittert darüber, dass seine Mutter Connie seine schriftstellerischen Träume nicht unterstützt hat. Er hat sich im Alter von 12 Jahren geschworen, sein Vermögen niemals mit ihr zu teilen.

Im Podcast «The Moment», von Brian Koppelman, spricht der Star-Regisseur über seine Vergangenheit. Quentin Tarantino erinnerte sich daran, dass seine Mutter sich auf die Seite seiner Lehrer stellte. Er hat in der Schule wegen des Schreibens von Drehbüchern Ärger bekommen.

Die Worte der Mutter prägten Quentin Tarantino bis heute

Er sagte: «Sie schimpfte mich deswegen aus und dann, mitten in ihrer kleinen Tirade, sagte sie: ‹Oh, und übrigens, diese kleine Schriftstellerkarriere, die du machst? Die ist vorbei.»

Und weiter: «Als sie das auf diese sarkastische Art und Weise zu mir sagte, sagte ich: ‹OK, Lady, wenn ich ein erfolgreicher Schriftsteller werde, werden Sie nie einen Penny von meinem Erfolg sehen. Es wird kein Haus für Sie geben, es gibt keinen Urlaub für dich und keinen Elvis-Cadillac für Mami. Du bekommst nichts, weil du das gesagt hast.›»

quentin tarantino
Quentin Tarantino - Bang

Auf die Frage, ob er sich an dieses Versprechen gehalten habe, antwortete Quentin Tarantino: «Ja, Ich habe ihr bei einem Problem mit dem Finanzamt geholfen. Aber kein Haus und kein Cadillac. Sind Worte erst einmal ausgesprochen, lassen sie sich nicht mehr zurücknehmen», so der Filmemacher.

«Es gibt Konsequenzen für deine Worte, wenn du so mit deinen Kindern umgehst. Es hat immer Konsequenzen, wenn du in einem sarkastischen Ton über das sprichst, was für sie von Bedeutung ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Quentin TarantinoMutter