Dass zwischen Queen Elizabeth und Meghan Markle eisige Stimmung herrscht, ist seit dem Megxit klar. Die beiden hatten aber schon von Anfang an Zoff.
queen elizabeth
Zwischen Queen Elizabeth und Meghan Markle herrscht dicke Luft. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry zogen sich im März von ihren königlichen Pflichten zurück.
  • Seither herrscht zwischen der abtrünnigen Herzogin und Queen Elizabeth eisige Stimmung.
  • Offenbar hatten die beiden Royals aber schon am Hochzeitstag Krach.

Zwischen Meghan Markle (38) und Queen Elizabeth II (94) herrscht Frost-Stimmung!

Seit sich Meghan und Prinz Harry (35) vom Königshaus distanziert haben, hat die Königin von der Ex-Schauspielerin die Nase voll.

queen
Queen Elizabeth setzt eine gute Miene auf, aber hinter den Kulissen soll es brodeln. (Archivbild) - keystone

Doch der Zoff fing schon viel früher an. Wie ein Insider der britischen «Daily Mail» verrät, stimmte die Chemie zwischen Meghan und Elizabeth von Tag eins an nicht.

Queen Elizabeth «überrascht» von Meghans Kleid

Vor zwei Jahren, am 19. Mai 2018, schlossen Prinz Harry und seine Geliebte in Windsor Castle den heiligen Bund fürs Leben.

Damals in aller Munde: Das Kleid der angehenden Herzogin. Die Briten spekulierten schon Monate zuvor, in welchem Kleid Meghan vor den Altar treten würde.

Schliesslich entschied sich die Amerikanerin für ein schlichtes Kleid, das Designerin Clare Waight Keller (49) für sie entworfen hatte.

meghan
Meghan Markle und Prinz Harry heirateten im Mai 2018. - keystone

An der Modewahl schieden sich damals die Geister. Während viele das «elegante» Brautkleid lobten, hielten es andere für «zu einfach».

Und auch aus den Reihen der Verwandtschaft kam Kritik. Allen voran offenbar von niemand geringerem als Queen Elizabeth!

Meghan Markle
Der britischen Königin missfiel Meghan Markles Kleiderwahl. - dpa-infocom GmbH

Laut Palast-Insidern war die Königin «überrascht», dass sich die Braut entschied, ganz in Weiss vor den Altar zu treten.

meghan
Meghan Markle überraschte die Queen mit weissem Brautkleid. - keystone

«Sie brachte ihre Überraschung darüber zum Ausdruck, dass eine geschiedene Frau zu ihrer Hochzeit in Weiss erschien», so der Insider.

Weiss gilt als Unschulds-Farbe

Grund: Traditionell wird ein weisses Hochzeitskleid als Symbol der Reinheit und Unschuld angesehen. Eine bereits geschiedene Frau sollte deshalb kein Weiss mehr tragen, da sie bereits ihre Jungfräulichkeit verloren hat.

meghan markle
Trevor Engelson und Meghan Markle: Ihre Ehe endete abrupt. - Facebook/Trevor Engelson

Meghan trat bereits 2011 mit dem Filmproduzenten Trevor Engelson (43) vor den Altar. Und liess sich 2013 von ihm scheiden.

meghan markle
Filmproduzent Trevor Engelson war zwei Jahre an der Seite von Meghan Markle. - Dukas
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryChemieQueenQueen ElizabethMeghan MarkleHochzeit