Queen Elizabeth: Pläne für nach Tod verschickt – Untersuchung!
Seit sie vor 70 Jahren auf den Thron stieg, ist geplant, was nach dem Ableben von Queen Elizabeth passiert. Nun werden die Geheimpläne veröffentlicht.

Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elizabeth geht es gesundheitlich nicht gut.
- Wie es nach dem Tod der Monarchin weitergeht, wurde nun publik gemacht.
- Ein Beamter verschickte die Pläne versehentlich an eine Privatperson.
Als hätte Queen Elizabeth (95) nicht schon genug Probleme ...
Der Monarchin geht es gesundheitlich gar nicht gut. Seit einer Corona-Erkrankung fühlt sie sich «erschöpft», wie sie kürzlich zugab. Laut Insidern ist die Königin zudem schlecht zu Fuss unterwegs und immer häufiger an den Rollstuhl gebunden.
Nun auch noch das: Wie die BBC berichtet, verschickte ein britischer Beamter versehentlich Briefe, E-Mails sowie eine Sicherheitsbroschüre an eine Privatperson. Die Dokumente waren als «streng vertraulich» gekennzeichnet.
Queen Elisabeth: Was passiert, wenn sie stirbt?
Inhalt der Geheimakten: Das Verfahren, das eingeleitet wird, sobald Queen Elizabeth tot ist. Inzwischen sind die Inhalte an die Öffentlichkeit durchgesickert, und es wurde eine dringende Untersuchung angeordnet. Auweia!
Das Schreiben habe zwar keine operativen Informationen enthalten, so Dr. Andrew Gooodall, der ranghöchste Beamte von Wales, sei aber «offiziell hochsensibel». «Wir nehmen die Frage der Informations- und Datensicherheit sehr ernst, und der Vorfall wird nun als mögliche Sicherheitsverletzung untersucht.»