Prinz William fliegt gerne mit seiner gesamten Familie im Helikopter. Queen Elizabeth beschert dies schlaflose Nächte.
Queen Elizabeth
Die Queen sorgt sich um die Thronfolge. (Prinz Charles, die Königin, Prinz George und Prinz William) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth will Prinz William das Helikopter-Fliegen verbieten.
  • Die Königin bangt um die Zukunft der Monarchie.
Ad

Jetzt spricht Queen Elizabeth (95) ein Machtwort!

Prinz William und seine Kate Middleton (beide 39) reisen immer wieder per Helikopter zu Royal-Events. Meist haben sie auch ihre drei Kinder Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) im Schlepptau. Doch damit soll nun Schluss sein.

Prinz William
Prinz William war zwei Jahre lang Helikopterpilot beim britischen Luftrettungsdienst. Jetzt will der Royal-Mann offenbar wieder dorthin zurück.
Kate Middleton
Prinz William, Kate Middleton mit Charlotte, Louis (vorne) und George (r.).
Prinz William
Prinz William ist ein grosser Heli-Fan. Hier begutachtet er eine Maschine mit Söhnchen George.

Laut der «Sun» ist die Fliegerei der Familie der Königin ein Dorn im Auge. Grund: Sie fürchtet, dass der künftige König mit seiner Familie verunglücken könnte. Bei einem Unfall würden die gesamte Spitze der Thronfolge ausgelöscht!

Bei den Royals gilt die ungeschriebene Regel, dass Senior Royals nicht gemeinsam ein Flugzeug besteigen. Würden zum Beispiel Prinz William, Prinz Charles (73) und Prinz George gemeinsam verunglücken, müsste Prinz Harry (37) nachrücken. Eine Horror-Vorstellung für die Königsfamilie.

Sind Sie schon einmal in einem Helikopter geflogen?

Queen Elizabeth redet Williams ins Gewissen

William scheint dies nicht gross zu kümmern. Er geniesst die gemeinsamen Helikopterflüge mit den Kids und setzt sich für kurze Strecke gerne selbst ins Cockpit.

Britain Royals
Kate, William und Queen Elizabeth auf Schloss Windsor. - keystone

Queen Elizabeth soll William bereits ins Gewissen geredet haben, solche Flüge dringendst zu unterlassen. «Ganz egal wie fähig er als Pilot ist, schlechtes Wetter und Unfälle können jederzeit zuschlagen», so ein Insider.

Ob sich der 39-Jährige an den Rat seiner Grossmutter hält?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteKate MiddletonKing CharlesPrinz GeorgePrinz HarryHelikopterRoyalsWetterPilotAugeQueen ElizabethQueenPrinz William