Quarantäne macht es möglich: Küsse zurück in «GZSZ»

DPA
DPA

Deutschland,

Hinter den Kulissen gelten weiterhin strenge Hygiene- und Abstandsregeln. Vor der Kamera ist bei zumindest einem Liebespaar wieder ein bisschen Vor-Corona-Realität eingekehrt.

Küssen verboten? Nicht bei Ulrike Frank als Katrin und Jan Kittmann als Tobias in der Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ). Foto: TVNOW/dpa
Küssen verboten? Nicht bei Ulrike Frank als Katrin und Jan Kittmann als Tobias in der Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (GZSZ). Foto: TVNOW/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Um vor der Kamera wieder Küsse und Nähe zeigen zu können, haben sich die «GZSZ»-Darsteller Ulrike Frank und Jan Kittmann in eine Teilquarantäne begeben.

Die gedrehten Szenen zwischen den Rollen Katrin und Tobias seien ab dem 20. Januar in Folgen der Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» zu sehen, teilte der Fernsehsender RTL am Donnerstag mit. Bei den Dreharbeiten habe man seit Beginn der Pandemie streng auf die Corona-Regeln geachtet, sagte Frank der Mitteilung zufolge. Doch für eine neue Liebesgeschichte sei es wichtig gewesen, körperliche Nähe zeigen zu können.

Dafür hätten sie und Kittmann sich Mitte November in Teilquarantäne begeben und zwei Tests gemacht, sagte Frank. Man habe dann «an einem Tag «normal» gedreht, mit Berührungen, Küssen, mit uneingeschränkter körperlicher Interaktion und allen schauspielerischen Mitteln», sagte die Schauspielerin.

RTL betonte, dass hinter den Kulissen weiterhin sämtliche Corona-Schutzmassnahmen und strenge Regeln gelten.

Eine andere Lösung hatten die Macher der MDR-Fernsehserie «Tierärztin Dr. Mertens» im Mai vorigen Jahres gefunden: Sven Martinek küsste damals vor der Kamera ein Double von Kollegin Elisabeth Lanz - seine eigene Freundin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
227 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
91 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN PEOPLE

Geissens
18 Interaktionen
«Wahnsinn»
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Naomi Watts Wechseljahre
5 Interaktionen
Mit 36
meryl streep
Hollywood trauert

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
1 Interaktionen
GT4-Ausflug
Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur