Rihanna

Prozess gegen Rihanna-Partner Asap Rocky gestartet

DPA
DPA

USA,

Asap Rocky präsentiert sich gemeinsam mit Partnerin Rihanna und den beiden kleinen Söhnen gerne als Vorzeige-Familie. Doch der Rapper steht nun vor Gericht.

Rapper Asap Rocky vor Gericht. (Archivbild)
Rapper Asap Rocky vor Gericht. (Archivbild) - Allison Dinner/Pool EPA/AP

Der US-Rapper Asap Rocky (36) hat zum Auftakt eines Prozesses wegen eines mutmasslichen Angriffs mit einer Schusswaffe eine mögliche Einigung mit der Staatsanwaltschaft abgelehnt. Gegen ein Schuldbekenntnis habe die Staatsanwaltschaft dem Musiker unter anderem 180 Tage Gefängnis angeboten.

Der Prozess wäre damit beendet gewesen, berichteten US-Medien übereinstimmend. Der Rapper und Partner von Pop-Star Rihanna (36) habe die Einigung aber abgelehnt. Daraufhin begann der Prozess mit der Auswahl einer Jury.

Asap Rocky schon in anderer Sache verurteilt

Die Vorwürfe beziehen sich auf einen Vorfall in Hollywood im November 2021. Dem Rapper mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers wird zur Last gelegt, in einem Streit mit einem Bekannten eine Waffe gezogen und auf diesen geschossen zu haben. Das Opfer sei leicht verletzt worden.

Im April 2022 war der Rapper deswegen in Los Angeles vorübergehend in Gewahrsam genommen und einige Monate darauf angeklagt worden. Der Musiker hat die Vorwürfe stets abgestritten. Bei Verurteilung könnte ihm eine lange Haftstrafe drohen.

Der Rapper, der mit Rihanna zwei kleine Kinder hat, war 2019 nach einem gewalttätigen Vorfall in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt worden. Er sass rund vier Wochen in Untersuchungshaft, um eine längere Gefängnisstrafe kam er jedoch herum. Vorangegangen war eine Auseinandersetzung in Stockholm, bei der der Musiker und zwei seiner Begleiter einen Mann auf der Strasse zusammengeschlagen hatten.

Kommentare

User #7915 (nicht angemeldet)

Rihanna hat wohl eine Vorliebe für Typen die neben sich stehen

Weiterlesen

3 Interaktionen
Asap Rocky

MEHR IN PEOPLE

Leni Klum
New York Fashion Week
Tilda Swinton
4 Interaktionen
Oscar-Preisträgerin
Tod Kerze
Schweizer Regisseur
4 Interaktionen
In Rio de Janeiro

MEHR RIHANNA

Rihanna
4 Interaktionen
Freund hat Ärger
Rihanna
1 Interaktionen
Schluss mit Musik?
Taylor Swift
11 Interaktionen
Mehr als Rihanna
rihanna
4 Interaktionen
Noch mehr Kinder

MEHR AUS USA

Trump Selenskyj
7 Interaktionen
Mit Russland
Trump
4 Interaktionen
Washington
Donald Trump
13 Interaktionen
Wirtschaftsrunde
NFL
NFL-Hammer