Prinzessin Kate hat es die Tage wirklich nicht leicht. Ein Bild nach dem anderen wird als Photoshop-Fail entlarvt.
Prinzessin Kate William
Prinz William und Prinzessin Kate haben gerade keine einfache Zeit. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate ist eine leidenschaftliche Fotografin.
  • Diese Leidenschaft wird ihr gerade zum Verhängnis.
  • Viele Bilder der Prinzessin sind überarbeitet.
Ad

Wer bislang dachte, die königliche Familie überlasse auch nur irgendeine Entscheidung dem Zufall? Der wird spätestens beim Anblick dieses Bildes vom Gegenteil überzeugt.

Denn nun erklärt laut «Daily Mail» die weltweit agierende Bild-Agentur «Getty Images», das Bild von Queen Elizabeth II. (†96) mit ihren Enkeln und Urenkel sei ebenfalls stark bearbeitet worden.

Fotografin? Man wagt es kaum zu sagen: Prinzessin Kate (42)!

Die tappte gerade erst am britischen Muttertag ins Fake-Foto-Fettnäpfchen. Prinzessin Kate postete ein Bild von sich und ihren drei Kindern.

So weit, so gut.

Foto Royals
Der Rock von Prinzessin Charlotte stimmt nicht mit ihrer Strickjacke überein.
Britain Royals
Dieses Foto von Kate sorgt für Spekulationen.
Foto Royals
Auch beim Ärmel passt etwas nicht. Ob da jemand mit Photoshop dahinter war?
Kate Foto
Einige Royal-Fans finden auch, dass Kate verändert aussieht. Ihre Haare sind zudem verschwommen.
Prinzessin Kate
Prinzessin Kate soll verärgert sein.

Mittlerweile ist bekannt, dass das Foto massiv überarbeitet wurde. Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) zog das Bild gar zurück und forderte die Löschung.

Britain Royals
Kates Familienfoto sorgt in Grossbritannien für Schlagzeilen. - keystone

Prinzessin Kate sah sich sogar zu einer Entschuldigung gezwungen. Sie gab zu, das Foto selbst bearbeitet zu haben.

Ist die Überarbeitung der royalen Bilder für Sie eine Überraschung?

Auf «X» (ehemals Twitter) schrieb sie dies: «Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere ich auch gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto (...) verursacht hat.»

Prinzessin Kate bearbeitete Queen-Foto

Und es scheint, als wäre das Bild nicht das erste gewesen, welches Kates Bildbearbeitungsprogramm zum Opfer fiel.

prinzessin kate
Queen Elizabeth mit ihren Enkeln – auch dieses Bild wurde bearbeitet. - keystone

Im August 2022 schoss Prinzessin Kate ein Bild der Queen mit Enkeln und Urenkeln auf Schloss Balmoral. Das offizielle Bild wurde vom Buckingham-Palast veröffentlicht.

Wie der englische «Telegraph» nun berichtet, wurde das grüne Chesterfield-Sofa zusammengeschrumpft.

Hinter Prinz George (heute 10) und Prinz Louis (heute 5) sind schwarze Flecken zu sehen. Dies deutet darauf hin, dass der Bereich bearbeitet wurde.

«Digital verbessert»

Ein Sprecher von Getty Images sagte dies: «Getty hat das fragliche Bild überprüft und einen Hinweis darauf angebracht, dass das Bild an der Quelle digital verbessert wurde.»

Gleich zwölf Punkte seien im Nachhinein analysiert, die auf dem Bild bearbeitet wurden.

Der Verdacht bezüglich des Porträts wurde erstmals im vergangenen Jahr von Christopher Bouzy (CEO der Tech-Branche) geäussert. Er meinte, er glaube, dass das Bild mit Photoshop bearbeitet worden sei.

Für Prinzessin Kate, die laut der Royal-Journalistin Rebecca English «sehr verzweifelt über die Folgen» ihres Muttertagsfotos ist, eine weitere Peinlichkeit.

Kate wurde am Wochenende in einem Bauernhofladen zusammen mit Gatte Prinz William (41) gesichtet. Die Prinzessin strahlte auf den Aufnahmen und wirkte bestens gelaunt. Im Netz wird allerdings spekuliert, dass es gar nicht die echte Kate sei.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz WilliamPrinz GeorgePrinz LouisMuttertagPhotoshopQueen