Prinzessin Kate ist zurück, wenn auch noch nicht auf der grossen Bildfläche. Dafür war sie am Wochenende im «Windsor Farm Shop» um die Ecke einkaufen...
Prinzessin Kate Kim Kardashian
Prinzessin Kate hat eine ziemlich erfolgreiche Freundin. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Kate wurde im Januar am Unterleib operiert.
  • Seitdem erholt sie sich hinter verschlossenen Türen.
  • Am Wochenende machte sie nun eine Ausnahme.
Ad

Sie ist zurück. Wenn auch nicht mit Bild und Wort, aber Prinzessin Kate (42) zeigt sich wieder in der (privaten) Öffentlichkeit!

Am Wochenende besuchte Prinzessin Kate zusammen mit Prinz William (41) laut der englischen «Sun» ihren Lieblings-Bauernladen.

Schaulustige gaben an, dass sie bei ihrem Besuch unweit des Adelaide Cottages in Windsor «glücklich, entspannt und gesund» aussah.

Britain Royals
Kates Familienfoto sorgt in Grossbritannien für Schlagzeilen. - keystone

Ein Augenzeuge aus dem Hofladen sagte gegenüber der Zeitung dies. «Nach all den Gerüchten, die im Umlauf waren, war ich verblüfft, sie dort zu sehen.»

Prinzessin Kate – es gibt weiterhin kein Bild

Die drei gemeinsamen Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) waren nicht dabei.

«Die Kinder waren nicht bei ihnen. Aber es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um einkaufen zu gehen», heiss es weiter.

Prinzessin Kate William
Im Windsor Farm Shop sollen Prinzessin Kate und Prinz William am Wochenende geshoppt haben. - Instagram

Ein kluger PR-Zug. Denn erst letzte Woche sorgte Prinzessin Kate mit einem Familienfoto, das am britischen Muttertag (10. März) veröffentlicht wurde, für Aufsehen.

Das Bild zeigte eine strahlende Kate mit ihren drei Kindern – doch es war digital bearbeitet worden.

Nachdem die Bilderagenturen das Foto zurückgezogen hatten, scheinen sich Prinz William und Kate nun bemühen zu wollen, den Schaden einzudämmen.

Verfolgen Sie das Drama um Prinzessin Kate?

Trotz des Aufruhrs um das Fake-Foto planen sie offenbar weiterhin, die Tradition fortzusetzen. Zum Geburtstag ihrer Kinder werden neue Bilder veröffentlicht. Dieses Jahr wird ihr jüngster Sohn Prinz Louis am 23. April sechs Jahre alt.

Ein Mitarbeiter des königlichen Haushalts meint gegenüber «The Sunday Times» dies. «Sie schätzen die Liebe und Zuneigung der Öffentlichkeit für ihre Kinder. Sie wissen, dass die Öffentlichkeit sie an ihren Geburtstagen sehen möchte.»

Prinzessin Kate
Instagram warnt unter dem Bild von Prinzessin Kate. - Instagram/princeandprincessofwales

Nach einer Bauchoperation im Januar wird Kate voraussichtlich Mitte April wieder in die Öffentlichkeit zurückkehren. Die «Sunday Times» berichtet, dass dies wahrscheinlich mit dem Ende der Schulferien ihrer Kinder zusammenfällt.

Prinzessin Kate kämpft weiterhin

Die Verschwörungstheorien und Gerüchte um Kates Gesundheit und den Zustand ihrer Ehe haben das Paar laut Berichten «erschüttert».

Ein Freund des Paares betonte jedoch gegenüber der Zeitung, dass Kate mit der Bearbeitung des Fotos nichts Böses beabsichtigt hatte.

Prinz Andrew
Prinz Andrew mit Prinz William (links) und Prinzessin Kate in einem Auto. - Twitter

«Es ist ein Foto, von dem sie wusste, dass jeder es begutachten würde. Also hat sie es selbst bearbeitet – sie versucht gerne, die Familie so gut wie möglich aussehen zu lassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlottePrinz WilliamPrinz GeorgePrinz LouisGeburtstagMuttertagLiebe