Prinzessin Eugenie hat ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Auf Instagram zeigt sie erste Bilder ihres Sohnes – und verrät auch dessen vollen Namen.
Prinzessin Eugenie mit ihrem Ehemann Jack im vergangenen Jahr.
Prinzessin Eugenie mit ihrem Ehemann Jack im vergangenen Jahr. - imago images/i Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Eugenie ist zum zweiten Mal Mama geworden.
  • Die Cousine von Prinz Harry zeigt auf Instagram ein Bild von Sohn Ernest.

Prinzessin Eugenie (33) ist zum zweiten Mal Mutter geworden!

Die Tochter von Prinz Andrew (63) und Sarah Ferguson (63) hat die freudige Nachricht auf Instagram mit ihren Followern geteilt. Sie und ihr Ehemann, Jack Brooksbank (37), haben einen weiteren Sohn bekommen.

Zu zwei süssen Bildern, auf denen das Baby verrät das Paar ein paar Details. Darunter das Geburtsdatum und den vollen Namen des Jungen.

«Jack und ich wollten die Neuigkeit teilen, dass wir unseren kleinen Jungen, Ernest George Ronnie Brooksbank, am 30. Mai um 08:49 Uhr [...] bekommen haben», schreibt die Lieblingscousine von Prinz Harry (38). Ernest habe bei der Geburt umgerechnet etwa 3,2 Kilogramm gewogen.

Interessieren Sie sich für die Royals?

Warum hat Prinzessin Eugenie Namen gewählt?

Weiter erklärt Eugenie, warum sich das Paar für diesen Namen entschieden hat: «Er ist nach seinem Ur-Ur-Ur-Grossvater George, seinem Grossvater George und meinem Grossvater Ronald benannt.»

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind seit Oktober 2018 verheiratet. Der erste gemeinsame Sohn, August Philip Hawke Brooksbank (2), kam im Februar 2021 zur Welt. Der Kleine ist offenbar sehr erfreut über den Familienzuwachs. «Augie liebt es bereits, ein grosser Bruder zu sein», versichert Eugenie bei Instagram.

Die Schwangerschaft hatte sie Anfang des Jahres ebenfalls auf der Plattform mit einem Schnappschuss öffentlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftPrinz AndrewPrinz HarryInstagramMutter