Lady Eliza Spencer, die Nichte der verstorbenen Prinzessin Diana, spricht über Dianas «Talent» für Kinder. Sie soll eine warme Persönlichkeit gehabt haben.
lady diana prinz harry
Prinzessin Diana mit ihren Söhnen Prinz Harry und Prinz William. Rechts steht ihr damaliger Ehemann Prinz Charles. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Diana berührte mit ihrer Art tausende Herzen.
  • Laut ihrer Nichte hatte die verstorbene Prinzessin einen guten Draht zu Kindern.

Die verstorbene Prinzessin Diana soll ein Talent dafür gehabt haben, die «Herzen der Kinder lesen zu können». Lady Eliza Spencer, die Nichte der verstorbenen Prinzessin, erinnerte sich an Dianas «warme, mütterliche und liebevolle» Persönlichkeit. Elizas Vater ist Earl Spencer, der Bruder von Prinzessin Diana.

lady diana Meghan Markle
Prinz William (links) und Prinz Harry (rechts) beim Skifahren mit ihrer Mutter Prinzessin Diana 1991. - keystone

Die 28-jährige Eliza sprach mit dem «Tatler»-Magazin. Sie verbrachte ihre Kindheit in Althorp verbrachte, bevor sie nach Südafrika zog: «Wir kannten sie immer nur als unsere Tante. Als ich in Südafrika aufwuchs, hatte ich nur sehr wenig Ahnung darüber, wie bedeutend sie in der Welt war.»

Prinzessin Diana hatte «Talent» für Kinder

Eliza denkt, dass Diana, die im August 1997 im Alter von 36 Jahren starb, eine Verbindung zu Kindern knüpfen konnte. «Sie hat sich immer darum bemüht, mit uns Kindern in Verbindung zu treten. Sie hatte ein Talent dafür, die Herzen der Kids lesen zu können.»

lady diana
Earl Spencer vor dem Althorp House. - Keystone

Eliza enthüllte, dass sie als Kind nicht wusste, wie berühmt Diana war. Spencer fügte hinzu: «Als Kind bemerkte ich die Enormität des Verlustes für meinen Vater und für meine Familie. Erst später fing ich an, zu verstehen, wie bedeutsam ihr Verlust als eine wichtige Persönlichkeit auf der ganzen Welt war.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vater