Am Ende ist Prinz William eben doch nur ein ganz normaler Mensch – der kein Bier zapfen kann und lieber Whiskey trinkt.
Prinz William versuchte sich beim Bierzapfen. - X / @SkyNews

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William ist zurück bei den royalen Pflichten.
  • Er besuchte am Nationalfeiertag Wales.
  • Dort versuchte er sich hinter der Biertheke.
Ad

Nach all dem Stress einfach mal ein kühles Blondes runterkippen …

Prinz William (41) ist zurück auf der royalen Bildfläche. Und der Termin am walisischen Nationalfeiertag «St. David's Day» dürfte ihm sichtbar gefallen haben.

Dort traf der Royal im «The Turf» in Wales nicht nur Hollywoodstar Rob McElhenney (46, «Vertrauter Feind»). Prinz William durfte auch wie Otto-Normale hinter der Theke stehen und ein Bier zapfen.

Prinz William
Prinz William genoss den Nationalfeiertag in Wales. - keystone

Genauer gesagt: Er versuchte es, gab alles und scheiterte am Ende dann leider doch. Und das alles wurde natürlich genauestens festgehalten.

So versuchte Prinz William in der Bar im Fussballstadion von «Wrexham AFC» ein Bier zu zapfen. Doch es kam leider nur Schaum heraus.

Der Mann von Prinzessin Kate (42) nahm es sportlich. Sein Kommentar: «Schrecklich!»

Machen Sie sich Sorgen um Prinz William?

Hollywoodstar Rob McElhenney hatte eine praktischere Lösung parat. Der griff einfach kurzerhand zur Flasche mit amerikanischem Whiskey. Und schenkte sich selbst und Prinz William ein.

«Das ist die bessere Idee», sprudelte es plötzlich aus dem Royal heraus. «Ich mag den harten Stoff lieber.»

Prinzessin Kate
Palast-Mitarbeiter äussert Sorge um Kate. - keystone

Zu Hause in Windsor warten auf den Prinzen schwerere Probleme. Ehefrau Kate muss sich noch immer von ihrer Bauch-OP im Januar erholen.

«Es ist schon merkwürdig und höchst ungewöhnlich. Dass so gar nichts über Kates Gesundheit nach aussen dringt», wird nun einen Palast-Mitarbeiter zitiert.

Prinz William – wie geht es Ehefrau Kate wirklich?

«Das kam selbst in Zeiten, in denen die Queen oder Prinz Philip mal krank waren, so nicht vor.»

Prinzessin Kate lebt völlig abgeschirmt in ihrem Zuhause, dem Adelaide Cottage in Windsor.

«Natürlich schürt das die wildesten Spekulationen und Gerüchte», so der Palast-Mitarbeiter weiter.

Erst diese Woche reagierte der Palast auf genau solche Gerüchte. Denn unter dem Hashtag #WhereIsKateMiddleton sind Tausende Einträge zu finden.

Prinzessin Kate
Um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate wird ein grosses Geheimnis gemacht. - keystone

Die englische «Sun» veröffentlichte daraufhin dieses Statement des Palastes. «Offensichtlich haben wir den Wahnsinn der sozialen Medien gesehen und das wird unsere Strategie nicht ändern.»

«Es gab viel in den sozialen Medien, aber die Prinzessin hat ein Recht auf Privatsphäre. Und bittet die Öffentlichkeit, dies zu respektieren.»

Und abschliessend hiess es dies. «Wir erinnern Sie an die Erklärung vom Januar. In der die Prinzessin von Wales den Wunsch äusserte, dass ihre medizinischen Daten vertraulich bleiben würden.»

Prinz William und König Charles
In schweren Zeiten sollen die Royals die Familie priorisieren dürfen.
Kate, William, Charles, Anne und Camilla
Jetzt müssen die Royals zusammenhalten.
Prinz William und Prinzessin Kate
Aktuell erholt sich Prinzessin Kate von einer schweren Bauch-OP.
Königin Camilla und König Charles
Aufgrund der Krebserkrankung von König Charles rückt Königin Camilla mehr in die Öffentlichkeit.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. AugustPrinz PhilipStressQueenDatenBierPrinz William