Prinz William: Tritt er jetzt in die Fussstapfen von Prinz Harry?
Wer hätte das gedacht: Prinz William kommt auf die Mattscheibe. Genau wie Bruder Harry bekommt er eine eigene Doku.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle liessen ein TV-Team in ihr Haus.
- Nun öffnet auch Prinz William die Palastmauern - allerdings nur für offizielle Arbeiten.
Alles, was du kannst – kann ich noch viel besser…
Nachdem Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) die TV-Kameras zu sich nach Hause einluden, ist nun auch Prinz William (40) dran.
«Das ist ziemlich aussergewöhnlich – so etwas hat es noch nie gegeben», so ein Insider aus «ITV»-Kreisen.

«Normalerweise ist der Zugang zu hochrangigen Mitgliedern des Königshauses sehr begrenzt und wird streng kontrolliert. Aber William möchte das eindeutig ändern.»
Doch wer nun denkt, Prinz William würde über seine Beziehung zu Prinz Harry auspacken oder über Meghan Worte verlieren – der irrt.
00:00 / 00:00
Privat, bleibt privat!
«William möchte auf seine Arbeit hinweisen. Insbesondere auf ein Obdachlosenprojekt, das seiner Mutter Diana sehr am Herzen lag. Und er möchte auf einer neuen Ebene mit der Öffentlichkeit in Kontakt treten.»
Prinz William würde mittlerweile nur zu gut wissen, wie wichtig es ist, dass die Monarchie «eine moderne Beziehung zum Volk aufbaut». Doch der Ansatz von Prinz William sei «ein dramatischer Kontrast zu dem, was Harry bisher getan hat».
So würde William die Kameras einladen, ihn bei der Erfüllung seiner Pflichten zu begleiten. «Das ist nichts im Vergleich zu den Auftritten seines Bruders», heisst es.