Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Prinz Philip soll als eine seiner letzten Taten seinen Enkel Prinz Harry ins Abseits gestellt haben.
prinz philip
Prinz Philip soll Prinz Harry enterbt haben! - dpa/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Philip starb vor fünf Monaten im Alter von 99 Jahren.
  • Sein Testament wird nicht öffentlich gemacht, hat ein Richter nun entschieden.
  • Offenbar aus gutem Grund: Philip soll Harry nämlich enterbt haben.

Das Testament von Prinz Philip (†99) bleibt 90 Jahre unter Verschluss. Dies hat kürzlich ein Gericht entschieden, um die Würde seiner Witwe Queen Elizabeth II. (95) und den übrigen Royals zu schützen.

queen
Die Queen verliebte sich in Prinz Philip, da war sie gerade mal 13 Jahre alt. Hier: das erste Bild nach ihrer Hochzeit 1947.
prinz philip
Nach ihrer Krönung musste Prinz Philip zwar seine Militär-Karriere aufgeben – doch ihm war es das wert.
prinz philip
Regelmässig trat Prinz Philip ins Fettnäpfchen – doch sein Volk schätzte seinen Humor.
queen
73 Jahre lang waren Queen Elizabeth und Prinz Philip verheiratet. Neben vielen Krisen innerhalb der Familie gab es auch viel zu lachen.
prinz philip
Prinz Philip stand stets im Schatten seiner Ehefrau und musste hinter ihr laufen. Doch zu Hause hatte er die Hosen an.
prinz philip
Am 9. April ist Prinz Philip friedlich eingeschlafen. Die Queen, die er liebevoll «Kohlkopf» nannte, war an seiner Seite.
Prinz Philip
Ruhe in Frieden, HRH Prinz Philip, Herzog von Edinburgh.

Der Inhalt von Philips letztem Willen sorgt seit dem Urteil für Spekulationen. Offenbar verbirgt sich auf dem geheimen Dokument Brisantes. Denn angeblich übt der Prinzgemahl Rache an seinem Enkel Prinz Harry (37).

Der Rotschopf war in den letzten Tagen von Prinz Philip eine zusätzliche Last für die Königsfamilie. Obwohl sein Opa im Spital lag, schossen er und seine Meghan Markle (40) in ihrem Oprah-Interview gegen die Royals.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei Oprah Winfrey im Interview. - Screenshot CBS

Prinz Philip empfand Harrys Verhalten als «Schande»

Doch bereits vor dem Interview stand es um die Beziehung zwischen den Sussex’ und dem Herzogen von Edinburgh ausgesprochen schlecht. Der Megxit soll ein «Stich ins Herz» für Philip gewesen sein. So zog er radikale Konsequenzen.

Ein vermeintlicher Insider sagt nun nämlich dem US-Magazin «Life&Style»: «Er hat sich heimlich die Dokumente bringen lassen und Harry und Meghan in letzter Minute daraus gestrichen.» Krawumm!

Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images

Die anonyme Quelle erklärt Philips Beweggründe für den radikalen Schritt: «Er hatte das Gefühl, sie hätten der Queen Schande bereitet, indem sie die Familie und das königliche Leben aufgegeben haben.»

Philip starb ohne Versöhnung und somit machte er den radikalen Schritt nicht mehr rückgängig.

Glauben Sie, dass Philip Harry enterbt hat?

Als Prinz Harry über die Enterbung informiert wurde, war gemäss dem Insider in der 14-Millionen-Luxus-Villa in Montecito die Hölle los. «Harry war geschockt, verletzt und wütend. Meghan sagte, es müsse einen Fehler gegeben haben.» Doch Pustekuchen, so die Quelle.

Sollten die Informationen tatsächlich stimmen, dürfen sich Harry und Meghan froh schätzen, dass das Testament unter Verschluss bleibt.

Prinz Harry Herzogin Meghan
Prinz Harry ist wütend. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarkleGerichtRoyalsQueenPrinz PhilipPrinz Harry