Prestige-Angebot für Prinz Harry und seine Meghan: Die beiden wurden eingeladen, den wichtigsten Oscar an den Academy Awards zu verleihen.
Prinz Harry Meghan Markle
Herzogin Meghan und Prinz Harry wurden darum gebeten, den wichtigsten Oscar zu verleihen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nächsten Montag finden die 92. Academy Awards statt.
  • Dabei hätten eigentlich Harry und Meghan den wichtigsten Oscar präsentieren sollen.
  • Die beiden lehnten das Angebot jedoch dankend ab.

Der Royal-Austritt von Herzogin Meghan (38) ist erst wenige Wochen her. Doch die ehemalige Schauspielerin scheint schon wieder voll in Hollywood angekommen zu sein: Sie und Ehemann Prinz Harry (35) sollen darum gebeten worden sein, eine Auszeichnung an den Oscars zu präsentieren.

Prinz Harry
Prinz Harry und seine Meghan gaben vor einem Monat ihr Royal-Aus bekannt. - Bang

Die Sussex' haben das Angebot allerdings dankend abgelehnt, wie ein Insider gegenüber «Hello» verraten hat. Und das, obwohl sie eigentlich den wichtigsten aller Preise hätten verleihen sollen: Denjenigen für den besten Film. Nominiert sind Kinohits wie «Joker» und «The Irishman».

Grösster Auftritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan seit Megxit

Es wäre der grösste öffentliche Auftritt von Harry und Meghan seit dem Megxit gewesen. Zuletzt zeigte sich das Paar vergangenen Donnerstag in der Öffentlichkeit, als sie bei einer Konferenz der Bank JP Morgan teilnahmen.

Dort schockte der Enkel der Queen (93) mit einem traurigen Geständnis: Er gab an, seit sieben Jahren in psychiatrischer Behandlung zu sein, um den Tod seiner Mutter besser verarbeiten zu können.

Prinz Harry
Prinzessin Diana, König Charles und Harry als Baby. - dpa

Als Prinzessin Diana (†36) im August 1997 bei einem tragischen Autounglück ums Leben kam, war Harry erst 12 Jahre alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Academy AwardsHollywoodMutterQueenTod