Prinz Harry und sein älterer Bruder William haben schwere Zeiten hinter sich. Ein Buch enthüllt nun: Ihre Beziehung zerbrach schon vor Jahren.
Harry William Meghan Markle
Prinz William und Bruder Prinz Harry sind zerstritten. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem «Megxit» haben Prinz William und Harry kaum ein Wort miteinander gesprochen.
  • Ein Buch behauptet nun, die Beziehung der beiden zerbrach schon vor Harrys Royal-Aus.
Ad

Spätestens seit dem «Megxit» Ende März herrscht Eiszeit zwischen Prinz Harry (35) und seinem älteren Bruder Prinz William (38).

prinz william prinz harry
Prinz William warnte Prinz Harry vor Meghan. - Getty Images

Nun enthüllt ein neues Buch: Die Beziehung der beiden zerbrach schon lange, bevor sich Harry vom Rest der Königsfamilie distanzierte.

Ein Royal-Biograf behauptet, dass die Kluft zwischen den beiden einst unzertrennlichen Brüdern in den vergangenen 18 Monaten immer tiefer wurde.

Meghan Markle prinz harry
Das war einmal: Herzogin Kate, Prinz William, Prinz Harry und Meghan Markle (v. l.). - keystone

«Über Dianas Buben wurde viel berichtet, aber wenig verstanden. Sie leben seit ihrer Geburt unter ständiger Beobachtung. In den letzten Monaten zerbrach ihre einst enge Bindung auf verheerende Weise», steht in der Beschreibung der Biografie.

Beziehung von Prinz Harry und William schon lange strapaziert

Und der Insider geht noch weiter: Die Bruderliebe sei durch die Trennung der Eltern und Prinzessin Dianas (†36) plötzlichem Tod schon früh zum Scheitern verurteilt gewesen.

meghan markle
Hier waren sie noch glücklich: Prinzessin Diana mit ihren Buben Harry und William und Gatte Charles. - keystone

Laut «People» enthüllt das Buch auch die Rollen von den Herzoginnen Kate (38) und Meghan (38) im ganzen Drama.

meghan markle Kate MiIddleton
Herzogin Kate Middleton und Herzogin Meghan Markle sind nicht gerade als beste Freundinnen bekannt. - Getty Images

Die beiden Herzoginnen mögen sich nämlich gar nicht. Eine Tatsache, welche die Geschwisterliebe von Harry und William vor eine Zerreissprobe stellte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamPrinz Harry