Prinz Harry tauchte ohne Meghan Markle bei einem Hollywood-Event auf. Die Herzogin kümmerte sich um ein krankes Kind.
Prinz Harry
Prinz Harry wurde in den USA geehrt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Meghan blieb am Freitagabend zu Hause.
  • Prinz Harry wurde bei einer Gala geehrt.
Ad

Grosser Moment für Prinz Harry (39), doch ausgerechnet Gattin Meghan Markle (42) fehlte ...

Am Freitagabend mischte sich Prinz Harry unter die Hollywood-Grössen. Der Royal-Aussteiger wurde bei der «Living Legends of Aviation»-Preisverleihung als «Legende der Luftfahrt». Der Königssohn war jahrelang als Helikopterpilot beim britischen Militär im Einsatz. Unter anderem flog er bei Kampfeinsätzen in Afghanistan.

prinz harry
Von links: Prinz Harry, John Travolta, Lauren Sanchez und Jeff Bezos.
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry auf einer Militärs-Gala.
Prinz Harry
Prinz Harry sorgte mit Äusserungen über seinen Militärdienst in Afghanistan für Aufsehen.
meghan makrle
Meghan Markle fehlte beim Event.

Prinz Harry wurde mit tosendem Applaus begrüsst. Die Auszeichnung verlieh ihm niemand geringeres als John Travolta (69). Der 39-Jährige posierte sogar mit Amazon-Milliardär Jeff Bezos (60) und seiner Verlobten Lauren Sanchez (54) für ein Instagram-Bild.

Was halten Sie von Prinz Harry und Meghan Markle?

Prinz Harry tauchte ohne Meghan Markle auf

Doch wo steckte Meghan Markle? Die ehemalige Schauspielerin glänzte mit Abwesenheit. Seltsam, denn: Die Herzogin soll gerade fleissig an ihrem Hollywood-Comeback feilen. Ein Foto mit Travolta und Bezos würde ihr da gut passen.

Wie die Nachrichtenagentur PA berichtet, verzichtete Meghan nicht freiwillig auf den starbesetzten Event. «Die Herzogin von Sussex, die an der Veranstaltung teilnehmen sollte, war nicht anwesend, da eines ihrer Kinder erkrankt ist.»

Meghan Markle Archie Lilibet
Meghan Markle mit ihren beiden Kindern Archie (r.) und Lilibet. - Netflix

Statt Glanz und Glamour stand bei Markle also Fiebermessen und Tee kochen auf dem Programm. Meghan und Harry haben zwei Kinder. Ob Söhnchen Archie (4) oder Töchterchen Lilibet (2) kränkelte und die Mama brauchte, ist nicht bekannt.

Prinz Harry und Meghan sind mit Kate in Kontakt

Sicher ist: Der Sussex-Spross ist nicht der einzige, der in der Königsfamilie erkrankt ist. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Prinzessin Kate (42) am Unterleib operiert werden musste. Der Eingriff war erfolgreich, doch die Gattin von Prinz William (41) muss sich ausruhen und fällt bis nach Ostern aus.

Auch um König Charles (75) sorgen sich die Royal-Fans. Er muss sich diese Woche unters Messer legen. Beim Monarchen wurde eine vergrösserte Prostata diagnostiziert. Gestern dann wurde bekannt, dass Charles' Ex-Schwägerin an Herzogin Fergie (64) Hautkrebs erkrankt ist.

Britische Königsfamilie
König Charles III. muss im Krankenhaus behandelt werden. Auch Prinzessin Kate fällt monatelang aus (Archivbild). - dpa

Öffentlich haben sich die Royal-Aussteiger Harry und Meghan nicht zum Royal-Erdbeben geäussert. Wie die «Sun» berichtet, haben die beiden aber ihre Besserungswünsche an Kate und Charles übermittelt. «Der König und die Prinzessin von Wales haben von Prinz Harry und Meghan Unterstützung erhalten», so eine Quelle.

Der Buckingham-Palast habe das Paar privat über die News informiert, bevor sie an die Medien gelangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

John TravoltaPrinz WilliamKing CharlesJeff BezosHollywoodLuftfahrtInstagramErdbebenAmazonOsternPrinz ArchiePrinz HarryMeghan Markle