Prinz Harry reist wohl schon einen Tag nach der Beerdigung wieder zu seiner Meghan Markle. Der Herzog vermisst seine Frau sehr, heisst es.
prinz harry
Prinz Harry und Meghan leben in Montecito (USA). - Dukas / keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist ohne Meghan Markle nach England gereist.
  • Lange bleibt er aber nicht bei seiner Familie.
  • Nur einen Tag nach der Beerdigung reist er wieder in die USA.

Noch wurde sein Opa Prinz Philip (†99) nicht beerdigt, aber Prinz Harry (36) plant bereits seine Abreise.

Prinz
Prinz Harry (l.) und sein Bruder Prinz William (r.) mit ihrem Grossvater Prinz Philip, Herzog von Edinburgh. (Archivbild) - dpa

Der abtrünnige Enkel der Queen (94) flog letzten Sonntag ohne Meghan Markle (39) und Sohn Archie (1) nach England. Die Herzogin erwartet im Frühsommer ihr zweites Kind, ihr Arzt habe ihr deshalb geraten, nicht zu reisen, hiess es.

Prinz Harry
Der britische Prinz Harry (r) und seine Frau Meghan Markle mit ihrem Sohn Archie 2019. - dpa

Prinz Harry muss sich heute bei der Beisetzung also alleine seiner Familie stellen.

Prinz Harry «vermisst Meghan und Archie»

Noch vor einem Monat erhob er im Interview mit Oprah Winfrey (67) schwere Vorwürfe gegen die Royals. Weder mit Papa Prinz Charles (72) noch mit Bruder Prinz William (38) habe er Kontakt, gestand der Rotschopf damals.

Oprah Winfrey
US-Moderatorin Oprah Winfrey (r.) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Grossbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Wer nun auf eine Versöhnung der Brüder hofft, wird wohl enttäuscht. Prinz Harry will direkt nach der Beisetzung wieder zurück in die USA reisen. «Er vermisst Meghan und Archie sehr. Sie sprechen jeden Tag via FaceTime», so eine Quelle zu «US Weekly».

Prinz Harry meghan markle
Den Tag verbrachte er mit Gattin Meghan, Söhnchen Archie und Lilibet. - dpa

Und weiter: «Harry schreibt seiner Frau mehrmals am Tag SMS. Er macht sich Sorgen um sie, weil sie hochschwanger ist und er sie in Kalifornien zurückgelassen hat.»

Meghan, Duchess of Sussex
Prinz Harry und die schwangere Meghan Markle. (Archivbild) - Getty Images

Laut der Quelle wird der 36-Jährige nur «eine Woche» in England bleiben. Er kam am Sonntag, 11. April an, das heisst er wird wohl morgen Sonntag wieder in die USA reisen.

Erstaunt es Sie, dass Harry gleich wieder abreist?

Bis gestern Freitag musste Harry in Quarantäne ausharren und hatte kaum Möglichkeit auf ein Wiedersehen mit Bruder William.

Prince Philip
William und Harry sehen sich bei der Beerdigung zum ersten Mal seit einem Jahr wieder. - keystone

Der Trauerzug für Philip beginnt heute Nachmittag um 15:40 Uhr (Schweizer Zeit). Ab 16 Uhr hält Grossbritannien eine landesweite Schweigeminute. Nau.ch berichtet live.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesOprah WinfreyPrinz WilliamPrinz PhilipRoyalsPrinz ArchieQueenArztPrinz Harry