Der norwegische Prinz Haakon ist am 20. Juli 50 Jahre alt geworden. Zu seinem Ehrentag veröffentlichte der Palast einige Bilder der Thronfolgers.
prinz haakon mette marit
Haakon und Mette-Marit feiern in diesem Jahr jeweils ihren 50. Geburtstag. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Kronprinz Haakon ist 50 Jahre alt geworden.
  • Der Palast veröffetlichte über Instagram einige private Bilder des Thronfolgers.
  • Haakon revanchierte sich mit Schnappschüssen aus dem letzten Familienurlaub.

Der norwegische Palst hat eine Reihe von Bildern veröffentlicht, die einen privaten Eindruck von Prinz Haakon vermitteln. Anlass ist der 50. Geburtstag des Thronfolgers. Die Fotos aus vergangenen Jahrzehnten zeigen ihn unter anderem als Baby, Jugendlichen und frisch verliebt in seine heutige Ehefrau Mette-Marit.

Wie der Palast zudem mitteilt, sei der 50. Geburtstag von Haakon nur bescheiden und in kleiner Runde begangen worden. Hintergrund sei, dass auch Kronprinzessin Mette-Marit in Kürze denselben runden Ehrentag feiere. Eine gemeinsame grosse Party solle deshalb Ende August, am Hochzeitstag des Paares, ausgerichtet werden.

Auch der Kronprinz meldete sich am Donnerstag über den königlichen Account zu Wort. Laut dem Post freue er sich sehr über die vielen Glückwünsche, die er aus aller Welt erhalten habe. Zum Dank veröffentlichte er nun seinerseits einige private Schnappschüsse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KronprinzGeburtstag