Andere Kinder spielen im Sandkasten. Der kleine Prinz George (5) geht mittlerweile jagen.
Dieses Foto sorgt in Grossbritannien für einen Skandal: Der kleine Prinz George zielt mit seiner Spielzeugwaffe auf ein Gspänli.
Dieses Foto sorgt in Grossbritannien für einen Skandal: Der kleine Prinz George zielt mit seiner Spielzeugwaffe auf ein Gspänli. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate und Prinz William nehmen ihren fünfjährigen Sohn mit auf die Jagd.
  • Jagen ist bei den Briten-Royals eine alte Tradition.

Prinz Harry (33) tut es, Prinz William (36) seit er 12 ist, und auch Herzogin Kate (36) wurde schon dabei fotografiert: Die Jagd gehört bei den Briten-Royals quasi zu den Pflicht-Hobbys. Offenbar starten die Blaublüter aber immer früher damit. Wie die britische «Sun» schreibt, hat nun auch schon der fünfjährige Prinz George mit dem umstrittenen Hobby begonnen. Am Wochenende sollen Kate und William ihren ältesten Spross ganz nach schottischer Tradition mit auf die Moorhuhnjagd genommen haben. Das anschliessende Jagdessen wurde zur Familienfeier mit Queen Elizabeth (92), Prinz Charles (69), Zara Phillips (37) und Mike Tindall (39).

Kate George
Prinz George bei einem Ausflug mit Herzogin Kate. - Keystone

Prinz George geht schon jagen

Das stösst vielen Royal-Fans sauer auf. «Absolut widerlich», schreibt einer auf Twitter. «Wir sollten unseren Kindern Mitgefühl und Freundlichkeit beibringen, nicht das Töten und Grausamkeit.» Sogar Heuchelei wird William vorgeworfen: «Prinz William warnte letzten Oktober in einer Rede, die globalen Wildbestände hätten sich halbiert. Heute hören wir, dass sein Sohn Moorhühner jagt.»

kate middleton
Prinz George, Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, trägt meist Shorts. - dpa

Schon einmal hatten die Erziehungsmethoden der Royals für Kopfschütteln gesorgt: Im Juni wurde der Kleine mit einer Spielzeugpistole fotografiert, als er auf andere Kinder zielte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZaraPrinz GeorgeKing CharlesPrinz HarryQueen ElizabethPrinz William