Der britische Prinz Charles lies seine beiden Söhne William und Harry in den Schulferien Müll sammeln. Prinz Charles ist bekannt für seinen Öko-Aktivismus.
Prinz Charles
Prinz Charles bat einen Pädophilen in den 1980er Jahren um Hilfe. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Charles lies seine beiden Söhne in den Ferien Müllsammeln.
  • Sein Sohn sagte, dass sein Vater für das, was er sich einsetze, lebe.

Umweltschützer Prinz Charles hat seine Söhne William und Harry in den Schulferien weggeworfenen Müll anderer Leute aufsammeln lassen. Sein Vater lebe das, wofür er sich einsetze, sagte William in einer Dokumentation des britischen Senders BBC anlässlich des 70. Geburtstages des Thronfolgers am 14. November.

Für seinen Bruder Harry (34) und ihn selbst sei es daher normal gewesen, wenn sie Tüten zum Aufpicken des Abfalls bekommen hätten, sagte der 36-Jährige. «Wir dachten, jeder muss so etwas machen.» Auch ihr Vater habe sich an der Aktion im Urlaub in Norfolk beteiligt.

Prinz Charles ist ein erfolgreicher Ökobauer und setzt sich für den Klimaschutz und bedrohte Tiere ein. Die einstündige Dokumentation zu seinem runden Geburtstag zeigt die BBC an diesem Donnerstagabend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

King Charles