Prinz Andrew steht das Wasser bis zum Hals. Nun lässt ausgerechnet seine Tochter sein Alibi im Pädo-Skandal platzen.
prinz andrew
Prinz Andrew hat ein schlimmes Jahr hinter sich. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew wird beschuldigt, 2001 mit einer Minderjährigen Sex gehabt zu haben.
  • Er behauptet, er sei zum Zeitpunkt mit seiner Tochter an einer Geburi-Party gewesen.
  • Nun droht Prinzessin Beatrice, sein Alibi platzen zu lassen.

Die Skandal-Schlagzeilen um Prinz Andrew (60) wollen einfach nicht abnehmen. Nun droht auch noch sein Alibi im Pädo-Skandal um Jeffrey Epstein (66) zu platzen …

elisabeth ii.
Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew. - dpa

Die US-Amerikanerin Virginia Roberts (37, heute Giuffre) behauptet, Andrew habe mit ihr am 10. März 2001 Sex gehabt. Giuffre war damals noch minderjährig.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell. - Dukas

Der Lieblingssohn von Queen Elizabeth (94) hat diese Anschuldigungen immer wieder von sich gewiesen.

In einem BBC-Interview erklärte er, er habe zum Tat-Zeitpunkt seine Tochter Prinzessin Beatrice (heute 32) an eine Geburri-Party gebracht.

batrice
Prinzessin Beatrice, hier mit Mami Fergie und Vater Andrew. - keystone

Prinzessin Beatrice: «Absolut keine Erinnerung daran»

Wie die «Daily Mail» weiss, hat Beatrice allerdings «absolut keine Erinnerung» daran, dass ihr Papi an der Party dabei war. Ufff!

beatrice
Prinzessin Beatrice ist schwanger. - keystone

Beatrice sei häufig im «Pizza Express» gewesen, wo die Feier stattfand und könne sich nicht an alle Daten erinnern.

Prinz Andrew
Die Queen und ihr Sohn Prinz Andrew. - keystone

Und auch die befreundete Familie, welche die Party veranstaltete, ist sich nicht sicher, ob Andrew tatsächlich anwesend war.

Weiter hatte der Royal an dem Nachmittag einen Maniküre-Termin bei sich zu Hause in der Agenda stehen.

Prinz Andrew zittert Maxwell-Prozess entgegen

Laut Virginia Giuffre hat Andrew mit ihr und Epsteins-«Zuhälterin» Ghislaine Maxwell (58) in einem Londoner Club gefeiert. Danach seien alle drei in Maxwells Haus zurückgekehrt.

Prinz Andrew Heidi Klum
Prinz Andrew feierte zusammen mit der Epstein-Zuhälterin Ghislaine Maxwell 2000. - Dukas

Die Epstein-Komplizin sitzt derzeit in den USA in Untersuchungshaft. Ihr wird unter anderem vorgeworfen, minderjährige Mädchen für den verurteilten Pädophilen rekrutiert zu haben.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell wird im Juni diesen Jahres ihr Urteil entgegen nehmen. - Mark Mainz/Getty Images

Prinz Andrew ist im November 2019 von seinen royalen Ämtern zurückgetreten. Er zittert Ghislaine Maxwells Prozess im Sommer 2021 entgegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethWasserQueenDatenBBCPrinz Andrew