Für Prinz Andrew wird es immer enger: Sein mutmassliches Sex-Opfer Virginia Roberts könnte im Sommer vor Gericht über den Royal aussagen.
prinz andrew
Prinz Andrew mit Ghislaine Maxwell und Virginia Roberts (heute Giuffre). - BBC / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Virginia Roberts könnte vor Gericht gegen Prinz Andrew aussagen.
  • Sie beschuldigt den Royal, dreimal mit ihr Sex gehabt zu haben.

Die britischen Royals können sich aktuell kaum vor Skandalen retten. Denn nun geraten Prinz Andrew (61) und sein Kontakt Jeffrey Epstein (†66) erneut ins Rampenlicht.

Prinz Andrew jeffrey epstein
Prinz Andrew steht das Wasser bis zum Hals. - dpa

Dem Prinzen wird vorgeworfen, dreimal mit Jeffrey Epsteins damals minderjährigen Sex-Sklavin Virginia Roberts (heute Giuffre) geschlafen zu haben. Der Sohn von Queen Elizabeth II. bestreitet die Vorwürfe bis heute.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew, die damals minderjährige Virginia Giuffre und Ghislaine Maxwell (v. l. n. r.). - Gerichtsdokumente

In seinem Skandal-Interview 2019 gab er an, sich nicht an Virginia Roberts (heute 37) zu erinnern. Er habe sie noch nie gesehen.

meghan markle
Prinz Andrew im Skandal-Interview um den Epstein-Fall. - Youtube/ @ BBC Newsnight

Prinz Andrew: Diskussion unter Eid

Nun könnte eine Wende im Prozess von Pädo-Zuhälterin Ghislaine Maxwell (59) die Wahrheit um Prinz Andrew aufdecken!

Virginia Roberts Jeffrey Epstein
Auch das mutmassliche Opfer Virginia Giuffre packte über Jeffrey Epstein aus. - Screenshot/BBC-Panorama

Die Anwälte von Maxwell wollen das Originalbild von Andrew und Virginia Roberts aus dem Jahr 2001 vor Gericht sehen. Das enthüllt eine Gerichtsakte der Anwälte von Roberts, wie «The Sun» berichtet.

Prinz Andrew Ghislaine Maxwell
Prinz Andrew und Ghislaine Maxwell waren jahrelang befreundet. - Getty Images/dpa

Aktuell werde auch diskutiert, ob Virginia Roberts im Sommer-Prozess aussagen soll. Somit könnten die Sex-Anschuldigungen, die sie bisher gegen den Royal vorgebracht hatte, unter Eid angesprochen werden.

Schafft es Andrew, seinen Ruf noch zu retten?

Mehr zum Thema:

Gericht Royals Queen Elizabeth Prinz Andrew