Prinz Andrew ist trotz Skandalen der Lieblingssohn der Queen. Diesen Status will er nun nutzen, um einen speziellen Wunsch durchzubringen.
prinz andrew
Königin Elizabeth II (vorne Mitte) und ihr Ehemann Prinz Philip (vorne rechts) mit ihren Kindern Prinz Charles (vorne links) sowie Prinz Andrew (hinten, l–r), Prinzessin Anne und Prinz Edwa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Andrew ist seit dem Tod seines Vaters wieder im Rampenlicht.
  • Der Herzog von York hatte sich nach dem Pädo-Skandal grösstenteils zurückgezogen.
  • Für Philips Beerdigung hat der 61-Jährige nun einen speziellen Auftritt geplant.

Nach seinem Katastrophen-Interview wurde es ruhig um Epstein-Kumpel Prinz Andrew (61). Der Lieblingssohn der Queen (94) trat im November 2019 als aktiver Royal zurück.

prinz andrew
Prinz Andrew redete sich im BBC-Interview um Kopf und Kragen. - Screenshot BBC

Doch seit dem Tod seines Vaters Prinz Philip (99) scheint der Skandal-Prinz wieder aufzublühen. Er stellt sich das erste Mal seit zwei Jahren vor die Kameras und spricht mit den Medien. Und wie Royal-Insider berichten, weicht er seiner Mutter keine Sekunde von der Seite.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und Queen Elizabeth. - Getty Images

«Andrew hat darauf bestanden, während der Vorbereitungen eine grosse Rolle zu übernehmen. Er nutzt seinen Status als Lieblingssohn der Königin, um die Mama täglich in Windsor Castle zu besuchen und zu unterstützen. Er wird in dieser dunkelsten Stunde für sie da sein», so Journalist Dan Wootton.

Erstaunt es Sie, dass Andrew noch frei rumläuft?

Prinz Andrew hat Sonderwunsch

Und Andrew hat für die Beerdigung ein Sonderwunsch: Der Herzog von York möchte in Militär-Uniform auftreten. Genauer gesagt in seiner Admiralsuniform. Der Herzog hat einen Ehren-Admiralstitel und sollte an seinem 60. Geburtstag zum Admiral befördert werden, wegen des Pädo-Skandals musste er aber darauf verzichten.

Prinz Andrew
Prinz Andrew in Uniform. - keystone

Ob die Queen ihrem Lieblingssohn seinen Wunsch gewährt? Laut Palast-Quellen sei die Königin noch nicht zu einem Entscheid gekommen.

Brisant: Falls Andrew sich durchsetzen kann, ist Prinz Harry (36) der einzige männliche Royal, der am Samstag nur im Anzug erscheint.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry stehen bei den Engländern auf dem Abstellgleis. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipKatastrophenPrinz HarryGeburtstagMutterQueenTodPrinz Andrew