Bis heute bestreitet Prinz Andrew jegliche Missbrauchsvorwürfe gegen ihn. Doch jetzt packt der Verflossene von Klägerin Virigina Giuffre aus.
andrew, duke of york
Prinz Andrew, Duke of York steht das Wasser bis zum Hals. - Twitter / Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Virigna Giuffre soll von Prinz Andrew sexuell missbraucht worden sein.
  • Doch der Blaublüter selbst will davon angeblich nichts wissen.
  • Eine neue Zeugenaussage dürfte ihn jedoch ins Schwitzen bringen.
Ad

Die Luft wird dünner!

Prinz Andrew (61) befindet sich noch immer mitten in einem Sex-Skandal. Virignia Giuffre (heute 38) wirft dem Blaublüter vor, sie als Minderjährige missbraucht zu haben. Der Royal selbst streitet bis heute alle derartigen Vorwürfe ab. Doch eine neue Zeugenaussage könnte ihn jetzt auffliegen lassen.

Andrew, duke of york
Prinz Andrew, Duke of York, kaufte sich vom Missbrauchs-Prozess frei. Er soll seine Mutter nur noch nachts besucht haben.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.

Giuffres Ex-Freund Anthony Figueroa (39) bestätigt nun nämlich die Missbrauchsvorwürfe gegen den Prinzen. «Ich erinnere mich an das erste Mal, als Virginia ihn 2001 erwähnte», enthüllt er gegenüber dem «Mirror».

Bereits damals soll sie ihm anvertraut haben, was mit Andrew geschehen sei. Er sagt, sie habe Angst gehabt, was Jeffrey Epstein (†66) und Ghislaine Maxwell (60) von ihr verlangten. «Sie wollte es nicht tun», betont Figueroa.

Giuffre
Anthony Figueroa und Virignia Giuffre waren ein Paar.
Giuffre
Nun bestätigt Figueroa die abscheulichen Taten, die seine Ex-Geliebte Giuffre durchmachen musste.
Prinz Andrew
2001: Prinz Andrew mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts in Epsteins Londoner Villa. Mit ihr soll der Royal mehrmals intim geworden sein.

«Sie manipulierten uns beide. Sie wussten, dass wir Kinder und dumm waren», so der heute 39-Jährige.

Für seine Verflossene fordert er nun Gerechtigkeit. «Königlich zu sein, macht keinen Unterschied. Andrew muss sich dem Fall stellen.»

Denken Sie, dass Prinz Andrew schuldig ist?

Giuffre versucht schon lange, den Prinzen in den USA für seine Vergehen dranzukriegen. Bisher jedoch ohne grosse Erfolge. Stattdessen behauptet Andrew sogar, Virginia noch nie getroffen zu haben – trotz Fotobeweis...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstPrinz Andrew