Prinz Andrew versteckt sich in Schottland vor seiner Missbrauchs-Klage. Der Herzog von York hat deshalb die Geburt seiner Enkeltochter verpasst.
andrew, duke of york
Prinz Andrew. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinzessin Beatrice wurde am Samstag zum ersten Mal Mutter.
  • Prinz Andrew hat seine Enkelin noch nicht zu Gesicht bekommen.
  • Der Lieblingssohn der Queen versteckt sich in Schottland vor den Anwälten seiner Klägerin.

Süsse Baby-News für die Royals: Prinzessin Beatrice (32) wurde zum ersten Mal Mami. Die Queen-Enkelin und ihr Gatte Eduardo Mapelli Mozzi (38) wurden am Samstag Eltern einer kleinen Tochter.

In einer Mitteilung verkündete Buckingham-Palast gestern: «Die Grosseltern und Urgrosseltern des Babys sind informiert und sind erfreut über die Nachricht. Die Familie bedankt sich bei allen Mitarbeitern des Spitals für die tolle Betreuung.»

Britische
Prinzessin Beatrice von York und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi.
Queen Elizabeth
Prinzessin Beatrice of York und ihr Mann bei ihrer Hochzeit. Queen Elizabeth und Prinz Philip waren auch dabei.
eugenie
Prinzessin Eugenie, Prinz Andrew und Prinzessin Beatrice.

Wie Medien berichten, fuhr Beatrices Mutter Sarah «Fergie» Ferguson (61) bereits am Freitag nach London, um ihr Enkelkind zu treffen.

Prinz Andrew versteckt sich in Schottland

Nur: Noch konnten nicht alle Grosseltern die Kleine in die Arme schliessen. Prinz Andrew (61) hat laut «Daily Mail» die Geburt der Kleinen verpasst. Grund: Der frischgebackene Opa versteckt aktuell sich in der Royal-Sommerresidenz Balmoral. So hofft er der Missbrauchs-Klage zu entkommen.

Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
elisabeth ii.
Die britische Königin Elisabeth II. und ihr Sohn Prinz Andrew.
Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell.

Die US-Amerikanerin Viriginia Roberts Giuffre (38) wirft dem Queen-Sohn vor, sie als Minderjährige mehrmals missbraucht zu haben. Prinz Andrew hält in der schottischen Residenz auf, damit er nicht an seiner Meldeadresse zu erreichen ist.

Giuffres Anwälte behaupteten Anfang dieses Monats zwar, dem Herzog seien die Papiere offiziell zugestellt worden, sein Anwaltsteam bestritt dies aber.

Wann Prinz Andrew nach Windsor zurückkehren und seine Enkelin sehen kann, ist unklar. Ein Bekannter behauptet gegenüber der «Sun»: «Andrew will Balmoral nicht verlassen. Ihm wird geraten, sich zu verstecken, bis Gras über die Sache gewachsen ist.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterRoyalsQueenKlagePrinz Andrew