Ganz offen sprechen Dieter Bohlen und seine Freundin Carina über ihr finanzielles Hab und Gut. Dabei räumen die beiden mit Vorurteilen auf.
Dieter Bohlen Carina Walz
Dieter Bohlen und Carina Walz sprechen über ihre Finanzen. - Volker Dornberger/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dieter Bohlen und Carina Walz sprechen in einem Interview über ihr Vermögen.
  • Dabei erzählt der Poptitan, dass seine Liebste «selbst Millionärin» sei.
  • Beiden sei es wichtig, finanziell unabhängig voneinander zu sein.
Ad

«Kaum jemand weiss, dass Carina selbst Millionärin ist.» Dass Dieter Bohlen (70) diese Worte höchst persönlich raushaut, hätten wohl die wenigsten erwartet. Der Poptitan und seine Liebste, Carina Walz (39), verraten der «Bild» Details zu ihren Finanzen.

Laut dem «Manager Magazin» gilt der heute gewordene 70-Jährige als Multimillionär.

Carina Walz: «Ich bezahle alles selber»

Seiner Freundin sei es wichtig, finanziell unabhängig zu sein: «Unsere Urlaube bezahlt Dieter. Ansonsten bin ich finanziell komplett eigenständig», erklärt die 39-Jährige.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen und seine Carina im Malediven-Urlaub. - Instagram / @dieterbohlen

Weiter führt sie aus: «Ich habe Dieter noch nie um Geld für eine Hose oder einen Friseurbesuch gebeten. Ich bezahle alles selber. Das ist wichtig für mein Selbstwertgefühl.»

Auch Dieter bestätigt ihre Worte: «Sie hatte schon immer Immobilien, ihr Geld verdient sie durch verschiedene Werbejobs.»

Sprechen Sie offen über ihr Geld?

Keine materiellen Geschenke im Hause Bohlen

Die beiden erzählen, dass sie einander nicht mit materiellen Wertsachen beschenken: «Wenn ich etwas haben möchte, kaufe ich es mir – und Dieter macht es genauso. Wir schenken uns schöne Momente und gemeinsame Zeit als Familie», so Carina.

Dieter Bohlen Carina Walz
Dieter Bohlen und seine Freundin Carina Walz sind seit über 18 Jahren zusammen. - imago/Spöttel Picture

Grössere Geschenke für Sohn Maximilian (10) und Tochter Amelie (12) gäbe es «nur zu Weihnachten und am Geburtstag». «Grundsätzlich versuchen wir die Kinder, in unseren Verhältnissen, relativ bodenständig grosszuziehen», erklärt Bohlen dazu.

Dieter Bohlen: «Bin nicht geizig»

Dabei räumt der «DSDS»-Juror mit den Geiz-Vorwürfen auf: «Das bin ich nicht. Ich halte mich sogar für recht grosszügig, ich halte mein Geld nur zusammen.»

Der einstige Modern-Talking-Star wisse jederzeit, wie es um seine Finanzen stehe. «Wer kennt denn seinen Kontostand nicht? Natürlich. Bis auf die Stelle hinter dem Komma», plaudert Bohlen weiter.

Dieter Bohlen
Dieter Bohlen hat die Kontrolle über sein Vermögen. - keystone

Dabei unterstütze Carina ihren Liebsten bei der Buchhaltung: «Sie hat Dutzende Excel-Tabellen angelegt, jede Rechnung wird sofort überwiesen. Ich war da früher nicht so hundertprozentig. Carina ist perfekt organisiert, was ihre und meine Finanzen angeht.»

Abschliessend stellt die gelernte Betriebswirtin klar: «Wegen des Geldes bin ich also definitiv nicht mit Dieter zusammen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeburtstagGeschenkeDSDSDieter Bohlen