Finanzielle Diskrepanz bei den Middletons: Während Kates Eltern ihre Schulden nicht begleichen können, geniesst Schwester Pippa Middleton ihr Luxusleben.
Pippa Middleton
Pippa Middleton hat keine Geldsorgen. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 36 Jahren müssen Prinzessin Kates Eltern ihr Unternehmen aufgeben.
  • Den beiden sei es nicht mehr möglich, offene Schulden zurückzubezahlen.
  • Kates Schwester Pippa hingegen muss sich finanziell keine Sorgen machen.
Ad

Um sie steht es derzeit so gar nicht rosig ...

Im Mai 2023 wurde bekannt, dass Prinzessin Kates (42) Eltern ihr Familienunternehmen «Party Pieces» nach rund 36 Jahren einstellen müssen.

Die Coronapandemie hatte die Firma für Festtagszubehör offenbar so schlimm ins Straucheln gebracht. Eine wirtschaftliche Erholung für Carole (69) und Michael Middleton (74) war nicht mehr möglich.

Pippa Middleton
Carole und Michael Middleton stehen finanziell in einer Schieflage. - keystone

Wie der «Mirror» nun berichtet, kommt erst jetzt das ganze Ausmass des Konkursverfahrens ans Tageslicht. Der Schuldenberg beläuft sich demnach auf 260'000 Pfund, umgerechnet 297'000 Franken.

Diesen Betrag sollen Carole und Michael für die Kosten der Insolvenzfirma blechen müssen. Doch dazu sind sie aktuell nicht in der Lage. Mit einem regionalen Konkursunternehmen (IA) werde deshalb nun an einer Lösung zur Abbezahlung gefeilt.

Tochter Pippa Middleton ist milliardenschwer

Ob ihnen Tochter und Kates Schwester Pippa Middleton (40) nun unter die Arme greift? Denn mit Geldproblemen wird sie wohl nie zu kämpfen haben.

James Matthews (48), dem Pippa Middleton 2017 das Jawort gab, gehört zu den reichsten Familien Grossbritanniens. Rund zwei Milliarden Pfund Vermögen (etwa 2,3 Milliarden Franken) darf die Familie sein Eigen nennen.

Seine Eltern haben sich ein Unternehmensimperium aufgebaut – besitzen unter anderem das berühmte Hotel Eden-Rock in der Karibik. Erst kürzlich gönnte sich Pippa Middleton dort ein paar sonnige Urlaubstage.

harry meghan
Pippa Middleton bei Harrys und Meghans Hochzeit im Mai 2018.
herzogin kate
Kate, ihre Schwester Pippa (links) und Mutter Carole (rechts) am Tag der Royal-Hochzeit.
Pippa Middleton
Pippa Middleton und ihr Ehemann James Matthews schwimmen im Geld.
pippa kate
Pippa Middleton strahlt in der Karibik.
pippa Middleton
Pippa Middleton, ihr Ehemann James Matthews sowie Söhnchen Arthur.

Nicht verwunderlich, dass die heimischen vier Wände in Berkshire (GB) mit Luxus vollgespickt sind. Ihr Millionen-Anwesen umfasst nicht weniger als 30 Schlafzimmer, umgeben von grosszügigen 150 Hektar Land.

Sind Sie neidisch auf Pippa Middleton?

Darauf sollen nun bald ein Pool sowie ein Tennisplatz die Bedürfnisse der Familie befriedigen.

Eine Fläche, von der Schwester Kate nur träumen kann. Das Adelaide Cottage der Blaublüterin bietet immerhin vier Schlafgemächer.

prinz william Queen Elizabeth
Das Adelaide Cottage nahe Schloss Windsor ist das Zuhause von Prinz William und Prinzessin Kate Middleton. - Dukas

Aber nicht nur das Zuhause, sondern auch Kates Konto fällt schlanker aus als jenes ihrer jüngeren Schwester. So soll die künftige Königin «lediglich» ein Vermögen im dreistelligen Millionenbereich aufweisen.

Wer jetzt also denkt, dass der Eintritt in die Königsfamilie alle finanziellen Hürden schwinden lässt, bedenke: Es geht immer noch ein bisschen mehr!

Pippas Po sorgte für Schlagzeilen

Pippa Middleton ist spätestens seit der Hochzeit von Schwester Kate und Prinz William (41) jedem ein Begriff. Der Po der heute 40-Jährigen sorgte damals weltweit für jede Menge Gesprächsstoff.

pipp
Pippa Middleton (von hinten) an der Hochzeit von Prinzessin Kate 2011. - keystone

Die kleine Schwester soll die Braut überschattet haben, wurde in den britischen Medien behauptet.

Prinzessin Kate und Pippa haben noch einen Bruder namens James Middleton (36).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamHochzeitFrankenCoronavirusPippa Middleton