Der Schuss ging nach hinten los: Nach einem Ausraster an einem Konzert will sich Pietro Lombardi rechtfertigen - und macht alles nur noch schlimmer.
Pietro Lombardi ist der gefährlichste männliche Promi.
Pietro Lombardi ist der gefährlichste männliche Promi. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-«DSDS»-Gewinner Pietro Lombardi bezeichnete an einem Konzert «90 Prozent der Deutschen» als «Asi».
  • Auf Instagram legt er nach: «Ich meinte, 90 Prozent der Deutschen auf meinen Konzerten sind Asi.»

Stunden später will sich Pietro erklären. Auf Instagram erklärt er, ein Besucher habe ihn als Bastard und H***sohn beleidigt. Lombardi: «Ich habe mich dann aus Wut falsch artikuliert.»

Montagabend dann der dritte Versuch - und eine Art Entschuldigung: Die Aussage sei darauf bezogen, dass 90% der Zuschauer, die ihn immer wieder beleidigten, aus Deutschland stammen. Pietro: «Deutschland, ich hab euch lieb, zumindest die lieben Deutschen.»

sarah lombardi
Pietro Lombardi hat mit seiner Ex Sarah einen gemeinsamen Sohn, Alessio (2). - Instagram

Pietro Lombardi findet seine eigenen Fans asozial

Blöd: Was dann kommt, macht alles nur noch schlimmer. «Ich meinte 90 Prozent der Deutschen auf meinen Konzerten sind asi. Ich habe vergessen, das ‹ auf meinen Konzerten zu sagen. (...) Die stehen da immer, so mit Bierflasche in der Hand.»

Er hat sich so richtig in die Nesseln gesetzt: Sänger Pietro Lombardi (25) liess am Samstagabend an seinem Konzert in einer Disco in Pirmasens (Rheinland-Pfalz) Dampf ab. Der «DSDS»-Gewinner von 2011 lästerte: «Die Leute sagen draussen immer, Ausländer sind asi – ich schwöre, ich bin auch halb Deutscher, 90 Prozent asi sind wirklich die Deutschen. Unfassbar. Nicht die Ausländer. Das sind wirklich so wenig Ausländer und so viele Deutsche.» Dass er als Halb-Italiener ausgerechnet die Deutschen als asozial beleidigt, die ihn zum Superstar machten, hat er wohl nicht bemerkt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DSDSPietro Lombardi