Pietro Lombardi

    Pietro Lombardi, Kaiser, Carpendale: Sänger verschieben Tourneen

    DPA
    DPA

    Deutschland,

    Sie hatten dieses Jahr jede Menge Konzerte geben wollen. Doch daraus wird nun nichts. Pietro Lombardi, Roland Kaiser sowie Howard Carpendale verlegen ihre Tourneen jeweils auf 2021.

    Pietro Lombardi
    Pietro Lombardi hat mit Sommerhits Erfolg. Foto: Henning Kaiser/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wegen Corona werden derzeit viele Konzerte abgesagt.
    • Pietro Lombardi, Roland Kaiser und Howard Carpendale mussten ihre Tours verschieben.

    Für die Fans von Popsänger Pietro Lombardi sowie der Schlagerstars Roland Kaiser und Howard Carpendale heisst es warten: Die drei Künstler verschieben ihre Tourneen wegen der Corona-Krise.

    Pietro Lombardi: Tournee ab 15. März

    Lombardis Management teilte am Donnerstag mit, der Sänger habe sich für einen «Sicherheitsabstand» von einem Jahr entschieden. Damit sollen die Konzerte dann auch wirklich stattfinden können.

    Statt nächsten Monat startet die Tournee von Pietro Lombardi nun am 15. Mai 2021 in Hamburg. Die bereits verkauften 50.000 Tickets bleiben weiterhin gültig.

    Sänger Pietro Lombardi
    Pietro Lombardi, Sänger, tritt beim Schlager-Olymp Open Air im Freizeit- und Erholungspark Berlin Lübars auf. (Archivbild) Foto: Georg Wenzel - DPA

    Der Gewinner der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» von 2011 will insgesamt 18 Konzerte spielen. Die Auftritte sollen in deutschen Städten sowie in Zürich, Wien und Luxemburg stattfinden.

    Roland Kaiser geht nächstes Jahr auf Tournee

    Der Schlagersänger Roland Kaiser hatte 13 Konzerte seiner Frühjahrstournee «Alles für Dich» schon einmal verschieben müssen. Nun legt sich der 67-Jährige auf März und April 2021 fest. So sehr es ihm leid tue, halte er die Massnahmen der Behörden für richtig, teilte sein Management mit.

    Roland Kaiser
    Roland Kaiser gehört zu jenen Acts, auf die die Fans in diesem Jahr verzichten müssen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

    Los geht es für Kaiser im kommenden Jahr am 12. März in Kiel, auftreten will er unter anderem auch in Magdeburg, Schwerin und Dortmund. Bereits gekaufte Tickets sind auch für die Ersatztermine gültig. Für die ausfallenden Konzerte im Sommer suchen Kaiser und sein Team noch nach Ersatzterminen.

    Carpendale verschiebt Tour auf September

    Howard Carpendale kann die für den Zeitraum 29. April bis 10. Mai 2020 geplanten Konzerte der Tour «Die Show meines Lebens» wegen der Corona-Einschränkungen ebenfalls nicht absolvieren.

    Howard Carpendale
    Der Musiker Howard Carpendale. Foto: Ursula Düren/dpa - dpa-infocom GmbH

    Die Tour soll nun im September und November 2020 stattfinden. Tickets behalten für die Ersatztermine ihre Gültigkeit, wie der Veranstalter mitteilte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Pietro Lombardi
    33 Interaktionen
    «Blutete abnormal»
    24 Interaktionen
    Aufgetaucht
    Der Schlagersänger Howard Carpendale bei einem Fotoshooting in Hamburg.
    7 Interaktionen
    Howard Carpendale

    MEHR IN PEOPLE

    Leonardo DiCaprio Roger Federer
    Megastars
    Linkin Park
    3 Interaktionen
    Berlin
    -
    25 Interaktionen
    Putzfrau, Stimme weg
    tom holland
    3 Interaktionen
    Los Angeles

    MEHR PIETRO LOMBARDI

    Pietro Lombardi Laura Maria Rypa
    8 Interaktionen
    Familienzeit
    Pietro Lombardi
    36 Interaktionen
    Schreck!
    Pietro Lombardi
    «Respektlos»
    Pietro Lombardi
    Emotionaler Abschied

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    DFB
    21 Interaktionen
    0:1 in NL
    Lufthansa
    6 Interaktionen
    Frankfurt/Main
    df
    4 Interaktionen
    Im Allgäu
    lufthansa
    Wegen Kabinen-Geruch