Jetzt ist definitiv Schluss für Patrizia Laeri als «Börsen»-Frau beim SRF. Ab Juli wird sie neu Chefredaktorin bei CNNMoney Switzerland.
Patrizia Laeri hat am Dienstagabend das letzte Mal die SRF-Show «Börse» moderiert. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wirtschaftsmoderatorin Patrizia Laeri hatte am Dienstagabend ihren letzten SRF-Auftritt.
  • Die 42-Jährige war 18 Jahre lang am Leutschenbach aktiv, jetzt geht sie zu CNNMoney.

Die «Börse»-Frau sagt Tschüss! Patrizia Laeri (42) hatte am Dienstagabend ihren letzten Auftritt als Wirtschaftsmoderatorin beim SRF.

Sie verabschiedete sich zum Schluss der gestrigen Sendung mit den folgenden Worten: «Ich habe den SMI nun 5265 Punkte runter und 6777 Punkte hoch moderiert. Ich durfte zwei Krisen erklären und viele kluge Köpfe sichtbar machen. Dies war meine letzte Börsen-Sendung, es war mir eine Ehre.»

Patrizia Laeri SRF
«Börsen»-Frau Patrizia Laeri verabschiedet sich nach 18 Jahren beim SRF. - Screenshot/SRF

Die 42-jährige Laeri verlässt das Schweizer Radio und Fernsehen nach 18 Jahren Richtung CNNMoney Switzerland. Dort wird sie offiziell ab dem 1. Juli die Rolle als Chefredaktorin übernehmen. Mit ihrer neuen Rolle soll sie dabei vermehrt deutschsprachige Inhalte produzieren.

patrizia laeri
Die Zürcherin steht als Moderatorin für das Schweizer Fernsehen vor der Kamera. Ab Juli hat Patrizia Laeri einen neuen Arbeitgeber. - Instagram/PatriziaLaeri

Denn: CNNMoney Switzerland heisst es, soll seinen Vertrieb auf Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich ausbauen. SRF verliert mit dem Abgang von Laeri ein bekanntes Gesicht. Patrizia Laeri moderierte unter anderem die Formate «SRF Börse» und «Eco».

Für das SRF ist es der zweite prominente Abgang. Erst kürzlich verkündete «SRF bi de Lüt»-Star Nik Hartmann (47) sein Aus Richtung CH Media. Auch sonst gab es schon einige berühmte SRF-Abgänge. Ein Überblick:

sven epiney
Susanne Kunz moderierte über zehn Jahre lang die Quizshow «1 gegen 100».
SRF
Jonas Projer (r.) verliess die «Arena» für BlickTV. Sandro Brotz (l.) ersetzt ihn seither.
srf
Viele Aushängeschilder von SRF haben in den letzten Jahren gekündigt. Annina Frey, Matthias Hüppi, Steffi Buchli, Roman Kilchsperger, Urs Gredig (mittlerweile wieder zurück bei 10vor10).
annina frey
Annina Frey weinte bei ihrer letzten Moderation im Mai 2018.
k
Roman Kilchsperger moderierte sieben Jahre lang den «Donnschtig-Jass» im SRF.
srf
Katja Stauber hört nach 27 Jahren als Moderatorin der «Tagesschau» auf.
Steffi Buchli
Steffi Buchli wagt sich jetzt aufs Glatteis.
srf
Er ist weg bei SRF: Roger Schawinski nahm emotional Abschied. Und hatte gar Tränchen in den Augen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Patrizia LaeriSRF